Ein Programm schreiben:
Mti einer ComboBox kann ich auswählen, zwischen zeile 1,2,3,4 usw.
wenn die ersten 2 zeichen in dem textdokument " ++ " sind , soll das programm in Text1 CD schreiben ( "++" = CD)
wenn dort " ^^ " steht, soll das programm " DVD " schreiben (in text1) also:
Möglichkeit: (möglich)
Gibt ja viele Möglichkeiten, weiß aber net ob meine würde, er soll also aus einer Textdatei auslesen-alles was mit " ++/^^/ " beginnt; alles was anders beginnt sollte er als "kommentar" sehen
(schön wäre es mit "text4" das dort die Kommentare drinnen stehen-bräuchte man nur noch ein system, damit das programm weiß, welches kommentar zu welchen gehört!!
z.B. noch eine zeichen kombination: -1 = zeile 1 (will heißen, dass das kommentar z.B. lauten würde:
"Dieser Film ist eine langweilige Komödie"
müsste in der textdatei stehen: -1 Dieser film ist eine langweilige Komödie
-1 steht damit in Label2, die als Überschrift für das Kommentar stehen soll,also:
Kommentar zu "Last Boy Scout" (-1)
-1 steht also für Last Boy Scout
also: in der 1.Zeile ( -1 steht ja für zeile 1)
Steht (nach " ++/^^/ " Lastboyscout...)
Textdatei:
alles was zwischen ++/^^/ und " ("irgendwas") steht, soll in text2 stehen
und das was in der klammer steht, soll später in text3 ( oder in Label1 stehen )
Danke N!C0 192
P.S. Ich weiß, und das tut mir aufrichtig Leid, dass ihr diesen Beitrag mehrmals lesen müsst, um genau zu verstehen, was ich eigentlich will
Dafür möchte ich mich entschuldigen, und bedanken dass ihr euch dennoch dafür entschieden habt, mir zu helfen
Falls ihr fragen habt,meldet euch...
MSN: nico-arnold@lycos.de
EDIT: Hallo?Das Thema wurde noch nicht angeschnitten-ich habe zumindestens nichts entdeckt, wofür meine Visual Basic Kenntnisse ausreichen würden
Wäre schön wenn ihr euch einfach mal bei MSN meldet, falls ihr es habt
N!C0 192
Mti einer ComboBox kann ich auswählen, zwischen zeile 1,2,3,4 usw.
wenn die ersten 2 zeichen in dem textdokument " ++ " sind , soll das programm in Text1 CD schreiben ( "++" = CD)
wenn dort " ^^ " steht, soll das programm " DVD " schreiben (in text1) also:
Möglichkeit: (möglich)
Code:
If text1.text= ++ then
Text1.text=CD
If text1.text= ^^ then
Text1.text=DVD
If Text1.text= then
Text1.text= keine Angaben
(schön wäre es mit "text4" das dort die Kommentare drinnen stehen-bräuchte man nur noch ein system, damit das programm weiß, welches kommentar zu welchen gehört!!
z.B. noch eine zeichen kombination: -1 = zeile 1 (will heißen, dass das kommentar z.B. lauten würde:
"Dieser Film ist eine langweilige Komödie"
müsste in der textdatei stehen: -1 Dieser film ist eine langweilige Komödie
-1 steht damit in Label2, die als Überschrift für das Kommentar stehen soll,also:
Kommentar zu "Last Boy Scout" (-1)
-1 steht also für Last Boy Scout
also: in der 1.Zeile ( -1 steht ja für zeile 1)
Steht (nach " ++/^^/ " Lastboyscout...)
Textdatei:
Code:
++Last Boy Scout(1)
^^blablabla(3)
usw.
KOMMENTARE (dar dieser textteil ohne jegliche "kombiationen" anfängt, wird dieser einfach vom programm ignoriert!!)
-1 Dieser film ist eine langweilige Komödie
alles was zwischen ++/^^/ und " ("irgendwas") steht, soll in text2 stehen
und das was in der klammer steht, soll später in text3 ( oder in Label1 stehen )
Danke N!C0 192
P.S. Ich weiß, und das tut mir aufrichtig Leid, dass ihr diesen Beitrag mehrmals lesen müsst, um genau zu verstehen, was ich eigentlich will
Dafür möchte ich mich entschuldigen, und bedanken dass ihr euch dennoch dafür entschieden habt, mir zu helfen
Falls ihr fragen habt,meldet euch...
MSN: nico-arnold@lycos.de
EDIT: Hallo?Das Thema wurde noch nicht angeschnitten-ich habe zumindestens nichts entdeckt, wofür meine Visual Basic Kenntnisse ausreichen würden
Wäre schön wenn ihr euch einfach mal bei MSN meldet, falls ihr es habt
N!C0 192
Zuletzt bearbeitet: