Programm bleibt stehen nach anzeigen des Dialogs

Matze

Weltenwanderer
Hi.

Ich schreibe gerade ein vom JDialog abgeleiteten Dialog. Allerdings bleibt das Programm imm bei folgender Codezeile stehen:
Code:
public void showMessageDialog(){
		System.out.println("Hallo");
		this.show();   <-------------------hier
		System.out.println("tschüs"); <------------wird nicht mehr ausgegeben
		this.drawImage(this.B_GREEN);

}

Ich würde ja gerne mein Bild voher drauf zeichenen lassen, allerding geht dass nicht, weil ich von dem Panel auf dem ich Zeichnen will sonst nur ein leeres Graphics-Objekt bekomme.

hast du es schonmal mit einer repaint()-Methode probiert?

Code:
public void repaint(Graphics g){
    super.paint(g);
    //Code
}

Manche Klassen haben auch die revalidate() Methode. Die kannst du nach dem Zeichnen ausführen. Dann sollte es gezeichnet angezeigt werden.

Musste mal probieren. Vielleicht könntest du ja noch ein bisschen Restcode anzeigen um zu sehen was genau ausgeführt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Chimaira

Das Problem ist weniger das Zeichnen an sich, dass hab ich schon oft gemacht. Das Problem ist, dass es gar nicht dazu kommt. Ich möchte wissen, warum es nach der show(); Methode nicht mehr weiter geht.

Mit der Paint-Methode möchte ich nur ungern wieder arbeiten.

Ich denke auch ich mach das lieber mit einem ImageIcon auf einem Label, da ich unter Zeitdruckstehe.

Hi,

danke dass du mir helfen willst. Allerdings habe ich dieses Problem inzwischengelöst. Und zwar war das ein JDialog und ich hatte setModal auf true gesetzt anstat auf false :-(.
Passiert halt wenn man in Eile ist ^^.

Zurück