Programm ausführen

mrLetto

Grünschnabel
Mein erster Post, mit einem schier unlösbaren Problem, meinerseits. Es ist folgendes. Der Benutzer des Scriptes macht ein paar Eingaben, welche in verschiedene Dateien gespeichert werden. Zum Schluss soll er die Dateien in einem bestimmten Format (welches über ein Programm gepackt, entpackt .usw wird) downloaden können. Kein Problem soweit, Dateien alle in ein Verzeichnis schieben und...ja, was dann. Wie kann ich das oben genannte Kommandozeilenprogramm dazu bringen, hier auf meine Apachen, welcher Programm und Dateien beinhaltet das in das entsprechende Format, mit verschiedenen Parametern zu bringen. In der Konsole (Windows) würde ich dann zumbeispiel schreiben
c4group Data.c4d /q -p

Doch wie sage ich PHP, dass es sobald der User einen Button drückt es über die Kommandozeile das Programm hier auf meinem Server packt? Möglichst im Hintergrund, dass nicht sobald ein User das Script in Ansprich nimmt, sofort ein Fenster aufspringt.

Lauter Fragen aber keine Lösung :) - Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Haut mich ganz arg und schnell wenn ihr wollt :X - Das ist immer so bei mir kaum irgendwo gepostet und schon selber eine Lösung gefunden. Die Wunderfunktion hat den Namen system(); Und ist wirklich brauchbar. Danke für die eventuelle Hilfe ;)

Also ich habe da jetzt auf die schnelle nicht so ganz durchgeblickt, aber das was die Benutzer in der Kommandozeile eingeben können, kannst du genauso auch PHP bzw vom Webserver "eingeben" lassen. Das hier sollte dir weiterhelfen. Das würde auch alles im Hintergrund ablaufen.

Selten ein so schönes Timing gesehen ^^

Wäre vielleicht ne Idee schon beim schreiben eines Posts zu sehen ob schon eine neue Antwort geschrieben wurde. ;)

Zurück