Programm auf Server richtig ausführen

paulex032

Mitglied
Hallo gibt es einen Möglichkeit ein Programm auf einem Server richtig auszuführen? Ich meine ich sag notepad.exe soll geöffnet werden und auf dem server geht dann das notepad richtig auf geht mit fenster und alles drum und dran?

Speziell soll eigentlich WinAmp oder VCL geöffnet werden so das dann auf dem Server die Musik läuft

Danke Paulex

Wenn ichs mit den Funktionen mache wird nur der Prozess gestartet aber sonst passiert nix. Das Programm ist dann auch nicht bei Anwendungen im Task-Manager gelistet...

die sind eigentlich nur gedacht für Linux betrieb und werden unter windows immer nur als Prozzess gestarte... da dieses nur zum Starten und Stopen von Diensten/DOS/Shell usw. dienen soll

MfG Gunah

Dann würde ich es mit einem Trick machen und dir eine Batch Datei anlegen, die das Programm startet, etc. und diese Batch Datei dann mit PHP öffnen.

naja das problem ist, das man einstellen muss als Welcher Benutzer der Apache läuft... wie das unter windows ist kann ich nicht sagen oder wie man es einstellt... standard mäßig läuft er unter Linux User: nobody Group: nogroup...

MfG Gunah

naja das problem ist, das man einstellen muss als Welcher Benutzer der Apache läuft... wie das unter windows ist kann ich nicht sagen oder wie man es einstellt... standard mäßig läuft er unter Linux User: nobody Group: nogroup...

MfG Gunah

Da er von WinAmp bzw. VLC Player spricht und notepad.exe erwähnt, ging ich davon aus, dass er von Windows spricht ;)

Unter Linux geht das ganze natürlich durch ein Shellskript, dass (falls nötig) den User auch wechseln kann.

ja batch datei is ne gute idee hab ich auch schon probiert nur so zur kontrolle

Batch (start.bat):
Code:
start notepad.exe

reicht der relative pfad?

und PHP:
PHP:
<?php
exec("start.bat");
?>
hab zwar auch echo gelesen aber da gibt er mit nur start.bat aus und nix wird gestartet (auch ohne "").

Zurück