Programm auf client ausführen

droni

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich würde gerne von einer PHP-Seite aus auf dem Client-Rechner Anwendungen wie z.B. Excel oder word starten. PHP ist ja server-seitig und würde das Programm auf dem Server starten.

Jetzt meine Frage...wie geht das? :)

Und meinten die Java oder Java-Script?

Mein Problem ist, das ich von beiden null Ahnung habe.
Sorry, wenn ich hier im falschen Forum sein sollte und eingentlich ins JS Forum hätte schreiben sollen :)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

MfG
droni

Das geht nicht und das ist auch gut so. Würdest dich sicher auch freuen wenn jemand auf seiner Homepage den Befehl format, del, etc. auf deinem Rechner ausführt gell? :-)

Könntest es aber mal testen ob das mit einem grob fahrlässig eingestelltem VBS im IE geht, dann würde es aber nur funktionieren wenn deine Besucher die selben Einstellungen verwenden.

Das mit der Sicherheitslücke stimmt schon.

Problem mit dem VBS ist...dat kann ich nicht :)

Aber ich werde mich da mal weiter schlau machen, ob mir da einer ne Schnittstelle programmieren kann.

Das alle das dann im IE haben müssen, ist kein Problem, da das nicht ins
Internet soll, sondern ins Intranet. Will eigentlich nur von dem Intranet System
aus per Klick auf dem jeweiligen Client-PC Word oder Excel mit einer bestimmten Datei aus starten. Welche und was noch übergeben werden soll, hängt davon ab, in welchem arbeitsbereich man gerade im Intranet ist.

Aber vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee wie man sowas machen kann

*hoff*

greetz
droni

Zurück