Programm als Prozess

Kaiser206

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe ein Problem:
Ich will ein Programm programmieren das im Hintergrund läuft und nur bei den Prozessen zu sehen ist. Kann mir jemand sagen wie das geht? Gibt es eine Möglichkeit aus einer C++ Anwendung eine andere als Prozess(unsichtbar) zu starten? Wenn ja dann wie?

danke im vorraus

PS: Bitte tanzt nicht an und behauptet das es dieses Thema schon gibt und ich die Suchfunktion benutzen soll denn das habe ich!(und nix gefunden)

mfg

Kaiser206

-----
Ich habe gehört es soll einen msdos Befehl geben der ein Programm als Service ausführt kennt ihn jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst in deinem Programm ganz einfach kein Fenster auf. Fertig.
Wenn du doch ein Fenster brauchst, kannst ihm den Extended Style WS_EX_TOOLWINDOW verpassen, dann taucht es in der Taskbar auch nicht auf.
 
Hi,
es geht nicht!
Das Fenster taucht zwear nicht auf ist aber trotzdem in der Taskleiste(Ich habe WindowsXP vielleicht liegt es daran!)
Vieleicht mache ich etwas falsch kannst du es bitte etwas genauer erklären?
mfg
kaiser206
 
moin


Was für Anwendungen schreibst du überhaupt?

Gibt es eine Möglichkeit aus einer C++ Anwendung eine andere als Prozess(unsichtbar) zu starten?
Das gab es hier allerdings schon des öfteren.
Für dich nochmal:
Code:
ShellExecute(NULL, "open", "calc.exe", 0, 0, SW_HIDE);
Wie du dir schon denken kannst, ist SW_HIDE fürs nicht anzeigen zuständig. mit SW_SHOW liesse es sich anzeigen. Dann gibt es noch SW_SHOWMAXIMIZED, SW_SHOWMINIMIZED und und und


mfg
umbrasaxum
 
Ach lustig, habe gerade in der MSDN zu dem Thema gesucht, lies dir mal den Eintrag durch:
http://msdn.microsoft.com/library/d...e/shell_int/shell_int_programming/taskbar.asp

Im Grossen und ganzen, wenn du WS_EX_TOOLWINDOW später mit SetWindowLong bzw. ModifyStyleEx anbringst, musst du vor dem Aufruf ShowWindow( SW_HIDE ) und danach ShowWindow( SW_SHOW ) machen.

Wenn du es beim Erstellen angibst, musst du auf deinen Owner achten (genaueres steht in dem Link).
vor dem
 
ShellExecute(NULL, "open", "calc.exe", 0, 0, SW_HIDE);
?
Das habe ich auch schon probiert....
Und es geht nicht!
Nicht mal einen Unterschied gibt es!!
Egal was ich hinschreibe ob SW_HODE oder SW_SHOW oder sonst was
Alles bleibt gleich! Ich habe es mehrere mals getestet.

Und nochwas:
ShellExecute(NULL, "open", "calc.exe", 0, 0, SW_HIDE);
geht bei Win98 oder 95 aber ich sagte schon das ich ein WinNT system ich habe irgendwo gelesen das man da das Programm als Service starten muss.
Ich habe einen Langen Quelltext für so ein Programm in Delphi. Kann es aber nicht in c++ übersetzen!

Ich lese mal was Microsoft dazu sagt...

--------------------------------------------------------------------------------

Ich kapiere nix microsoft erklärt so ungenau das ich es sogar mit deutscher übetsetzung nicht versand
Kann mir jemand bitte einen Quelltext zuposten von einer Anwendung die ein Service ist?
Ich habe in nem anderem Forum gelesen das eine Service Anwendung ganz anders aufgebaut ist als eine einfache exe!

Fast jedes Programm unter Windows kann sich unsichtbar machen(jeder antivirus jede screenshoot.exe. Sie haben es doch irgend wie entwickelt ich habe in allen Forman nachgefragt und niemand konnte mir weiterhelfen! Gibt es hier den niemanden der das kann

Mann hat mir nur den Tipp gegeben ich soll das Formular garnicht auftauchen lassen! Aber es geht nicht! Er taucht zwar nicht auf dem Bildschirm auf aber in der Taskleiste! Vieleicht habe ich etwas falsch gemacht kann mir jemand bitte einen Quelltext psoten oder wenigstens eine Syntax für so eine Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück