mille
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich und noch 3 Leute stehen nur kurz vor Abschluss unseres Software-Praktikums. Programmiert haben wir ein 3D Billard eingebunden in eine SWING GUI.
Bisher ist alles prima.
Nun wollen wir es so handhaben, das wir alle Java-Dateien kompilieren und in ein JAR packen. Soweit so gut. Allerdings soll dieses JAR Alle benötigten Classen beinhalten.
Sprich es muss neben unseren geschriebenen Klassen auch all jene Klasse hinzugefügt werden, die nicht Java Standard ist.
Demzufolge muss in das JAR also noch folgendes rein: die Java3D Klassen, der TextureLoader und der ModelLoader (für 3DS Modelle).
Sinn und Zweck soll sein, das dieses JAR auf jedem x-beliebigen Rechner mit Java ausgeführt werden kann, ohne das hierzu erst aufwendig jede Klasse in die entsprechenden Verzeichnisse gepackt werden muss.
Wie kann ich das handhaben? Kann mir das jemand erklären?
Verfügbares Tool: Netbeans Vers. 4
MfG
Ich und noch 3 Leute stehen nur kurz vor Abschluss unseres Software-Praktikums. Programmiert haben wir ein 3D Billard eingebunden in eine SWING GUI.
Bisher ist alles prima.
Nun wollen wir es so handhaben, das wir alle Java-Dateien kompilieren und in ein JAR packen. Soweit so gut. Allerdings soll dieses JAR Alle benötigten Classen beinhalten.
Sprich es muss neben unseren geschriebenen Klassen auch all jene Klasse hinzugefügt werden, die nicht Java Standard ist.
Demzufolge muss in das JAR also noch folgendes rein: die Java3D Klassen, der TextureLoader und der ModelLoader (für 3DS Modelle).
Sinn und Zweck soll sein, das dieses JAR auf jedem x-beliebigen Rechner mit Java ausgeführt werden kann, ohne das hierzu erst aufwendig jede Klasse in die entsprechenden Verzeichnisse gepackt werden muss.
Wie kann ich das handhaben? Kann mir das jemand erklären?
Verfügbares Tool: Netbeans Vers. 4
MfG