Progamm zum beenden von Windows Fenstern mit 1 stündigem Zeitfenster

TerraX10

Mitglied
Hallo @ All,

hab ein kleines Problem ich soll ein Programm finden das mir ermöglicht Normale windows Fenster automatisch schließen zu lassen. Dieses Programm soll dann irgendwie in einer Dauerschleife über den ganzen Tag ablaufen, aber mit ein Zeitfenster von je 1ner Stunde. Am besten irgendwie ein code über c++ oder so... =\

Ich bitte um hilfe verzweifle hier >.<
Mit Zitat antworten
 
Ich erläurter mein Problem mal genauer....

In unserer Firma haben wir Unseren Scanner an einen Kleinen externen Rechner angeschlossen. Dieser Dient uns wirklich nur zum Scannen....
Problem bei der Sache nach jedem neuen Scan geht immer wieder, der selbe Ordner auf in dem die Datei hin transferiert wird.
Da der Rechner nur sehr sehr klein ist im wahrstensinne des Wortes in allen Bereichen, hängt dieser sich eben nach ungefähr 15 Fenstern einfach auf... Und da es einfach zuviel aufwand wäre die einzelnen Fenster per Hand wegzuklicken würde es mich einfach mal intressieren, obs nicht einfach irgend eine möglichkeit gäbe, diesen Ordner direkt nach aufpopen einfach wieder direkt schließen zu lassen**** Das wäre meiner meinung nach ja eigentlich die Einfachste Lösung oder****

Danke schon im vorraus für die Hilfe
 
Also, wenns immer der selbe Ordner ist, kommt beim Explorer immer der selbe Titel.
An dem Rechner sitzt keiner ständig dran, den irgendein schwarzes Fenster stören könnte, oder?

Schau nach, was in der Blauen Leiste am oberen Fensterrand drinsteht (beim Ordner).
Das setzt du hier für Titel ein:
C++:
#include<windows.h>
#include<conio.h>

int main()
{
    HWND h;
    while(1)
    {
         if(kbhit())
         {
              if(getch() == 27)
                  return 0;
         }
         h = FindWindow(NULL, "Titel");
         if(h != 0) PostMessage(h, WM_CLOSE, 0, 0);
         Sleep(1000);
    }
    return 0;
}

Ein Druck auf Esc beendet das Programm.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich mit dem Entwickler der Software in Verbindung setzen welche das Fenster öffnet um eventuelle Parameter in erfahrung zu bringen um zu verhindern das dieses Fenster überhaupt geöffnet wird.
 
Kann sein. Keine Ahnung, wie das bei dir eingestellt ist.
Wenn du dir nicht sicher bist zeig einen Screenshot von dem Ordnerfenster.
Kann direkt hier im Forum hochgeladen werden, keine externen Seiten.
 
Zurück