Profilscript

xChristianx

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte ein profilscript erstellen in dem mann seine Daten Name,Straße usw und ein Bild eingeben kann das dann in einer speraten seite angezeigt wird.
Vielleicht kann mir jemand helfen dabei oder tipps geben.
V ielen Dank schonmal

HTML-Formular -> PHP-Script, das die Daten aus dem Formular persistiert (speichert) zum beispiel in einer Datenbank, Text- oder XML-Datei, evtl auch serialisieren -> PHP-Script 2, dass die persistierten Daten wieder ein liest und als HTML-Code darstellt.

Da du nicht geschrieben hast, wo genau du ein Problem hast, gehe ich mal davon aus, das du gerade anfängst, dich überhaupt mit der Materie zu befassen. In diesem Falle lege ich dir ein Tutorial zu Gemüte.

So erstmal danke für die schnellen Anworten meine Tastatur ging nicht richtig deshalb konnte ich mein Problem nicht richtig Beschreiben.

Also ich möchte eine Seite machen in der ich meine Daten eingeben kann Adresse mit einem Bild usw das soll alles in meiner msql Datenbank gespeichert werden und in einer anderen Seite wieder ausgegeben werden.
Mein Problem ist schreibe ich eine Php oder html datei und wie ich am besten anfange auch die codes um die daten in die datenbank zu schreiben und sie wieder aufzrufen.

Für euere Hilfe möchte ich mich jetzt schonmal bedanken.

ps:arbeite mich gerade durch php durch

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

du solltest dir die Links schon ansehen, bevor du die quasi gleiche Frage noch einmal stellst. Sowohl ZodiacXP als auch ich haben dir jede Menge Lektüre zur Verfügung stellst. Du solltest nun, wenn das gelesen hast, die Fragen, die gerade erneut gestellt hast, selbst beantworten können. Wir helfen dir gern weiter, wenn du ein konkretes Problem hast.

Hi jepp du hast ja recht hab mir dieses tut mal durchgelesen und ausprobiert http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/15435-mysql-inhalte-ueber-webinterface-ein-ausgeben.html so habs auch verstanden und es klappt auch , aber ich habe ein problem und zwar speichert er nur den header und ein leerres text feld nicht den text selbst den ich eingegeben habe ich weiss nicht wieso.

Habe alles so übernommen wie im tut genau so.

So hier mal meine work.php vielleicht is da ja ein fehler

PHP:
<html>
<head>
<title>Daten verarbeiten</title>
</head>
<body>

<?php

$host = "localhost";
$user = "***";
$password = "***";
$dbname = "***";
$tabelle ="***";

$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);

$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('0', '$Array[header]', '$Array[artikel]')";

if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) {
print ("Datenbankeintrag erfolgreich.");
} else {
print ("Es traten Probleme auf.");
}
mysql_close ($dbverbindung);
 ("Location: db_ausgabe.php");
?>

</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kommt denn die Variable $Array her? Die gibt es dort nicht.
Lies das Tutorial unten mal weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok das mit dem array hab ich verstanden wegen dem register global off so hab den eintrag von $dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('0', '$Array[header]', '$Array[artikel]')";

in $dbanfrage = "INSERT into $tabelle values

('0', '$_POST['Array'] [header]', '$_POST ['Array'] [artikel]')"; geändert nun bekomme ich diesen fehler :

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in C:\xampp\htdocs\test\work.php on line 17

Sorry das ich nerve versuche es zu verstehen aber da ich erst angefangen habe ist es sehr schwer gebe mein bestes.

thx schonmal xp

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Code-Tags verwenden. Versuch mal das hier:

PHP:
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values  ('0', '".$_POST[header]."', '".$_POST[artikel]."')";

Das kann aber immer noch falsch sein, weil außer dir keiner weiß, wie dein Formular aufgebaut ist. Kannst du das im Fehlerfall mal mit posten?

lol habs hinbekommen nach vielem Lesen klappt es jetzt endlich,hab es auch geschafft soweit zu erweitern das ich weitere felder eingetragen habe das geht auch alles.
Hab noch eine Frage gibts ein tut oder kann mir jemand erklären wie ich bei der ausgabe der Daten alles wieder in dem formular sehe,also jetzt zeigt er es auf einer weissen seite an.
Hab eine eingabe.html dort sollten die daten auch wieder ausgegeben werden in dem Formular selbst damit es besser aussieht.

Super forum hier kamm schon um einiges Weiter zumindest kann ich jetzt bissl msql xd:p

Zurück