Hallo,
Ich habe ein kleines bzw. größeres Problem. Ich habe ein Loginscript angelegt mit einer new_user funktion (in der Tabelle sind mehrere Benutzer angelegt) usw. naja zum eigentlichen Thema Ich will jetz eine Formular schreiben womit jeder Benutzer sein eigenes Profil editieren kann. Ich habe mir schon einmal vorgedanken gemacht, aber weiss nicht wie ich das konkret formulieren könnte. Ich habe in der Tabelle ein Feld UserID angelegt kann ich das auch für die eingaben benutzen um für jeden User an der richtigen stelle die Eingaben einzutragen und von dieser Stelle auch wieder auszulesen? Falls einer Dieser Felder leer is soll in diesem Feld auch nichts eingetragen werden.
Danke im Vorraus!!
Ich habe ein kleines bzw. größeres Problem. Ich habe ein Loginscript angelegt mit einer new_user funktion (in der Tabelle sind mehrere Benutzer angelegt) usw. naja zum eigentlichen Thema Ich will jetz eine Formular schreiben womit jeder Benutzer sein eigenes Profil editieren kann. Ich habe mir schon einmal vorgedanken gemacht, aber weiss nicht wie ich das konkret formulieren könnte. Ich habe in der Tabelle ein Feld UserID angelegt kann ich das auch für die eingaben benutzen um für jeden User an der richtigen stelle die Eingaben einzutragen und von dieser Stelle auch wieder auszulesen? Falls einer Dieser Felder leer is soll in diesem Feld auch nichts eingetragen werden.
PHP:
<?
session_start();
include 'sessionhelpers.inc.php';
if (logged_in()) {
//Formular zur Eingabe
echo '<form action="edit.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="upload-form">
//Maximal 2MB<br>
<label>Bild</label><input type="file" name="bild" />
<input type="submit" name="bild_submit" value="Hochladen!">
</form>
<form action"edit.php" method="post" id="formular" name="formular">
<br /><br /><label>Name</label><input name="name" type="text" id="name">
<br><label>Wohnort</label><input name="wohnort" type="text" id="wohnort">
<br><label>Spitzname</label><input name="spitzname" type="text" id="spitzname">
<br><label>Geburtsdatum</label><input name="gebdatum" type="text" id="gebdatum">
<br><label>Essen</label><input name="essen" type="text"
id="essen">
<br /><label>Getränk</label><input name="getraenk" type="text" id="getraenk" />
<br /><label>Musik</label><input name="musik" type="text" id="musik" />
<input type="submit" name="submit" value="Edit!">
</form>';}
//Eingabe speichern
bild_hochladen('http://rollbrettgurken.de/user/bilder/');
$name = $_POST['name'];
$wohnort = $_POST['wohnort'];
$spitzname= $_POST['spitzname'];
$geburtsdatum $_POST['gebdatum'];
$essen = $_POST['essen'];
$getraenk= $_POST['getraenk'];
$musik = $_POST['musik'];
else {fehler();}
//Eingabe an der richtigen Stelle eintragen?
//Eingabe an der richtigen Stelle auslesen?
?>
Danke im Vorraus!!