Professionelles Modelln

Dieselboy

Grünschnabel
Hallo, ich habe gerade erst die Testversion von 3Ds MAX installiert und angefangen eine Ente zu Modellieren, die mir ziemlich gut gelungen ist muss ich mal so sagen ;)

Ich hatte schon vorahnung in 3Ds MAX und habe es aus einer einfachen Box mit Extrudieren und Abschrägen gemacht, nun die Frage:

Da ich mich in einigen Situationen mit der Technik etwas eingeschränkt gefühlt habe (was auch auf meine mangelnde Erfahrung zurückzuführen sein kann) interessiert mich wie man Professionell modelt, vllt. mit Splines? Ich denke so wie ich es gemacht habe ist es eher anfänger Niveau, würde gerne mal was neues lernen...

Btw. wo ich grad dabei bin, habe noch keine Augen für meine Ente, hat jemand ein gutes Material Tut dafür oder so? Die sollen schon richtig gut werden..als nächstes möchte ich eine passende Umgebung erstellen, wenn jemand ein gutes Tut für sowas hätte ..mal posten plz..

MfG JaN

Anfänger Niveau? Mit Boxmodelling (aus einer Box formen und extrudieren) wurden, sind
und werden Super dinge Erstelllt. Die Professionalität deiner Modelle hängt vom
Endergebnis ab, und nicht von der Modellierart. Mach am besten die Online-Hilfe durch.
Ein paar bzw. einen haufen Tutorial sind auch wichtig.

Mit Splines ist es für Einfache Objekte wie Schalen, Teller Tassen, Gläser, ... mit dem
Mod. Drehverfahren (weis nicht wie es in English heist) einfach. Aber Autos oder Andere
Komplexe Modelle haben mit Splines eine lange Nachbearbeitungszeit, um z.B.: Beulen
aus zu "hämmern"

Es ist Egal wie man Modellt, hauptsache du hast eine schnelle bzw. eine für das zu
machende Objekt einfache Form.

Such mal in Google nach den Einzellnen MFormen:

Splinemodelling
Boxmodelling
Poly by Poly

MFG
Jotho

Ja, Danke, stimmt ja eigtl. auch, denke wenn ich mehr mit der Technik modell bin ich irgendwann auch nicht mehr so eingeschränkt, finde das mit dem schneiden immer etwas ätzend da sich dadurch das Mesh so knittert manchmal..

Ich suche mir auch schon Tuts für sachen die ich vor 3 Jahren mal konnte, das ist so frustrierend...aber das TUt suchen ist das schwierigste, also ich habe folgendes vor:
Die Ente soll auf nem Stück Rasen stehen, also schöner ComicStil rasen oder sowas! Wenn man in den Hintergrund schaut sollte man nicht irgendwo n Ende von der Bodenebene sehen können ;) Naja, ein Teich mit schönem Wasser dazu, ein paar blumen, ein Baum und ne Schicke Sonne. Ich suche jetzt schon seit einer Stunde und finde jetz schon nix, ich bin auch nicht zu faul, also wenn mir in einer der Punkte jemand weiterhelfen kann dann bitte tut das!

Wenn ich das dann fertig gebaut hab soll die ENte auch einmal um den Teich wartscheln können, habe früher schonmal einen Roboter mit Gizmos und Bones gebaut, lässt sich aber schwer animieren ;) Weiss auch nicht mehr wo die schönen Tuts dafür hin sind...Wenn jemanden was dafür einfällt einfach mal schreiben!

Btw. würde mir jemand für die Ente webspace anbieten damit ich da mal ne Kritik zu kriegen könnte?

Zurück