Professionelle DVD-Menüs in HTML

Superbiker3000

Grünschnabel
Hallo,

ich war letzten Monat auf Klassenfahrt und es wurde auch ein super Video gedreht. Ich hab dann jetzt die Aufgabe das Video schön zu bearbeiten und es auf DVD zu brennen.
Ich hab eigentlich auch schon alles fertig bearbeitet, aber jetzt kommt mein Problem:

Ich möchte nicht nur den Film auf der DVD haben, sondern auch noch eine Dia-show und andere Sachen drauftun. Aber mit dem Programm, mit dem ich das Video bearbeitet hab (Magix Video Delux 06/07) kann ich nich das Menü so gestalten, wie ich das will. Ich hatte mir das so vorgestellt:

Hauptmenü--->Film starten
Kapitelauswahl
Extras--->Diashow und Bonusvideos

Also solch ein Menü in html zu programmieren, wäre für mich kein Problem, aber wenn ich dann die htmlseite mit den anderen Sachen auf die DVD brenne, wie krieg ich das denn hin, dass als erstes auf die html-Seite (das Menü) zugegriffen wird?

Gruß
Philipp

Das funktioniert aber nicht auf einem DVD-Player für den TV, nur auf dem Rechner.. Ein paar nützliche Informationen zur Verknüpfung von HTML- und VDVD-Inhalten gibts glaub ich hier.

Vorerst nicht mit HTML. Du benötigst eine Authoring-Software wie Adobe Encore, DVD-Lab oder auch einfachere wie die aus dem Nero-Paket..

mfg

axn

Ich hab immoment nur Knoppix zu Verfügung stehen, weil ich ne NTFS-Festplatte habe.

Kann ich denn mit DVD-Lab auch das Menü so gestalten, wie ich das haben möchte? Also mit Seb-Menü und so?

Gruß
Philipp

Zurück