professional morpgh

easybrother

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hallo forum,

hat jemand einen ansatz dazu, wie man professionel wirkende morphs machen kann,, das heisst^: eine verwandlung von mir in einen tiger oder so? das hat evtl, mehr mit filmerei als mit 3ds max zu tun, denke aber dass an bestimmten stellen eine 3d software beansprucht wird... any ideas?

greetz
 
Morphing geht prinzipiell ganz ohne 3D-Software.

Statt dessen legt man eine Art UV-Koordinatennetz über über die Bilder der Anfangs- und Endanimation. Markante Punkte liegen dabei über auffälligen Punkten wie Augen, Nase, Mund, Ohren und werden animiert. Die dazwischenliegenden Texel werden interpoliert. (Kennst du Kais PowerGoo?)

Mit MAX (oder Ähnlichem) kannst du einfach zwei Planes verwenden und an deren UVs basteln. Die Algos zur Interpolation sind aber nicht die Geeignetsten; idealerweise hättest du eine sehr hochauflösende Kamera, um dem Programm die Aufgabe leichterzu machen.
 
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