Process Handling

tumega

Grünschnabel
Folgendes Problem! Ich möchte die index.dat löschen. Da aber vom Windows Explorer darauf zugegriffen wird geht dies nicht. Habs mit process.Kill() versucht und dann die datei löschen das klappt. Aber dies kann ich nur als Admin machen. Andere benutzer meines Computers sollen auch ihre Internet spuren löschen können! Kann da jemand Helfen. Bitte nur Sinnvolles posten.

thx

Dafür hab ich mal ne Batchdatei gebastelt und sie in den Autostart des Nutzers kopiert.
Effekt: Bei jeder Anmeldung wurde die Index.dat gelöscht. Damit ließe sich was anfangen.
Hab sie jetzt nicht auf arbeit mit aber ich denk morgen mal dran.

MfG cosmo

Dank dir aber was ich suche ist eine Lösung für mein programm und nicht wie ich via Batch die Index.dat lösche! Diese Lösung kenn ich auch schon. Aber erklär eineer Laie wie und wo man eine batch kopiert.

Lass doch dein Prog die Batchdatei erstellen. Wo ist das Problem wenn Du schon weisst wie das geht? Und mit kopieren allein ist es nicht getan, in die BatchDatei muss ja noch was Spezifisches für jeden Nutzer rein.

Bin mir aber eigentlich sicher das das auch anders gehen muss. Postet mal fleißig.

MfG cosmo

Hallo,

Also ich hab da spontan eine Idee. Ist aber nicht getestet.

Es gibt da sone Funktion, die nennt sich Impersonate damit kann man als Programm einen anderen Benutzer verkörpern. Du könntest also beim killen kurzzeitig dich als Admin "impersonaten", dann sollte das gehen.

Gruss Alexander

P.s. Die Methode ist WindowsIdentity.Impersonate (System.Security)

Zurück