Hallöle
Ich bin gerade dabei ein Widget (SWT, JFACE) für eine komfortable Datumseingabe zu basteln. Damit ich je nach Auswahl (Dropdown) die Tage, Monate usw setzen kann nutze ich innerhalb des Widgets ein GregorianCalendar.
Meine Datenstrukturen nutzen allerdings ein simples Date-Objekt. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten das Date in den Calendar einzupassen
oder
Dummerweise wird bei diesem Vorgehen nur der Monat gesetzt, denn wenn ich folgendes mache
wird mir nur
Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann.
Danke
Ich bin gerade dabei ein Widget (SWT, JFACE) für eine komfortable Datumseingabe zu basteln. Damit ich je nach Auswahl (Dropdown) die Tage, Monate usw setzen kann nutze ich innerhalb des Widgets ein GregorianCalendar.
Meine Datenstrukturen nutzen allerdings ein simples Date-Objekt. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten das Date in den Calendar einzupassen
Java:
calendar.setTime(date);
Java:
calendar.setTimeInMillis(date.getTime());
Dummerweise wird bei diesem Vorgehen nur der Monat gesetzt, denn wenn ich folgendes mache
Java:
System.out.println( calendar.getDisplayName(Calendar.DAY_OF_MONTH, Calendar.SHORT, Locale.GERMAN) );
System.out.println( calendar.getDisplayName(Calendar.MONTH, Calendar.LONG, Locale.GERMAN) );
System.out.println( calendar.getDisplayName(Calendar.YEAR, Calendar.LONG, Locale.GERMAN) );
- null
- September (je nach Objekt natürlich)
- null
Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann.
Danke