Probleme überall

Harrier

Erfahrenes Mitglied
Servus Leute!
Ich hab nur noch Probleme, vor allem was das Internet angeht. Mein Startseite wird ungewollt immer auf find-the-web oder so was umgestellt. Popups öffnen sich hin und wieder und so weiter .... das Problem hab ich seit wenigen Tagen. Seit längerem hab ich das Problem, dass sowohl IE als auch Opera nach einigen Minuten ohne Vorwarung abschmieren.
Ich hab mir also mal den Spybot Search&Destroy geholt. Der hat auch einige Dinge gefunden. Und wenn ich ihn jetzt öffne findet er jedes mal wieder "DSO Expoit" (5 Registry-Einträge). Ich hab irgendwo her (POPUP) ne art Spybot-Shareware gesaugt, die auch schön viele Sachen findet, die ich aber nicht beheben kann ohne 25$ zu zahlen.

Um wenigstens mal das Problem mit der Startseite in den Griff zu bekommen hab ich in der Registry unter Internet Explorer / Main die Start Page geändert, was auch ganz schön funktioniert. .... bis zum nächsten Aufruf von IE (also übernächsten ... einmal wird die richtige Page verwendet)

Ich hab noch ein paar weitere Kleinigekeiten geändert und mein IE ist nun seit etwa einer halben Std nicht abgeschmiert ... mal sehen ob sich das hält.

Was mich irritiert: Der Spybot findet zwar haufenweise Einträge die "Dialer" oder "Sexblabla" enthalten hält die aber nicht für weiter bedrohlich. Muss ich die alle Suchen? Ich hab derartige Dateien auf der Platte und Einträge in der Registry bereits gesucht und teilweise zerstört aber das bringt mir net viel.

(0190-Probleme sollte es net geben, die Nummern hab ich bei der Telecom sowieso gesperrt)

Ich brauch echt Hilfe. Formatieren würd ich nur ungern weil ich nur eine Partition hab und ne Menge wichtige Dateien auf der Platte.

cYa

versuch mal mit tuneup utilities des räumt dein pc mal so richtig auf und kannst auch die startseite dann einstellen dass sie nicht mehr von irgendwelchen progs verändert werden kann usw....

sonst mach dir doch einfach ne sicherungs cd von deinen daten und formatiere danach. dann hast die daten immernoch und vllt läuft dein rechner dann wieder besser

sonst auch noch den Webroot Spysweeper... Ich hatte das gleiche Problem.. Bei mir kam das viech uebr den MSN messenger rein (mistviech) :)

Ich hab jetzt mal Ad-Aware (und auch die anderen Programme) durchlaufen lassen. Bisher funktioniert wieder alles Perfekt. Danke Jungs. :)

Nachtrag:
... Was mich irritiert: Der Spybot findet zwar haufenweise Einträge die "Dialer" oder "Sexblabla" enthalten hält die aber nicht für weiter bedrohlich. Muss ich die alle Suchen? ...

Der Spybot entfernt auch, auf Wunsch, alle gefundenen Einträge. Wenns nur Cookies sind, sind diese auch nicht weiter bedrohlich, als keine Spione im üblen Sinn.
Vielleicht musst Du Spybot in den "erweiterten Modus" umstellen.
Hast Du auch die aktuelle Version 1.3 mit allen Updates ?

Neue Beiträge

Zurück