Hallo,
ich versuche gerade ein Zahlungssystem für einen Kunden einzurichten. Passiert leider auf Javascript, was nicht wirklich meine Stärke ist. Hab dafür eine kleine Testumgebung aufgesetzt. Ziel ist es Daten zu prüfen und wenn alles ok ist, das Formular in den nächsten Schritt zu schicken. Beim Fehler kommt halt eine Fehlermeldung.
Es gibt verschiedene Zahlungsanbieter. Bei den ersten muss der Kunde nichts ausfüllen und das Formular kann normal geschickt werden, wenn er aber Kreditkarte auswählt, muss ich per Javascript und einer Schnittstelle die Daten prüfen, sind die ok, soll nun das Formular abgeschickt werden, wenn nicht, wird ein "alert" ausgegeben. Im moment blende ich dann folgenden Button ein oder aus:
Das ist der Javascript Code:
Hab Fragezeichen reingemacht? Da weiß ich leider nicht weiter, ideal wäre es, wenn das Formular nun einfach abgeschickt wird, aber dafür finde ich leider keine Lösung oder bin zu blöde
Vielleicht kann man den Ablauf auch anders machen, der Kunde soll natürlich nicht 2mal klicken müssen.
Danke.
MFG
Sebastian
ich versuche gerade ein Zahlungssystem für einen Kunden einzurichten. Passiert leider auf Javascript, was nicht wirklich meine Stärke ist. Hab dafür eine kleine Testumgebung aufgesetzt. Ziel ist es Daten zu prüfen und wenn alles ok ist, das Formular in den nächsten Schritt zu schicken. Beim Fehler kommt halt eine Fehlermeldung.
Es gibt verschiedene Zahlungsanbieter. Bei den ersten muss der Kunde nichts ausfüllen und das Formular kann normal geschickt werden, wenn er aber Kreditkarte auswählt, muss ich per Javascript und einer Schnittstelle die Daten prüfen, sind die ok, soll nun das Formular abgeschickt werden, wenn nicht, wird ein "alert" ausgegeben. Im moment blende ich dann folgenden Button ein oder aus:
PHP:
<input id="submit1" type="button" value="'.$lang['btn_weiter'].' →" onClick="storeData(\'CreditCard\');" class="btn_kl" style="display:none;">
<input id="submit2" type="submit" name="submit" id="submit" value="'.$lang['btn_weiter'].' →" class="btn_kl" />
Das ist der Javascript Code:
PHP:
callbackFunction = function(aResponse) {
// initiates the result string presented to the user
var s = "Response of Wirecard data storage call:\n\n";
// checks if response status is without errors
if (aResponse.getStatus() == 0) {
// saves all anonymized payment information to a JavaScript object
var info = aResponse.getAnonymizedPaymentInformation();
if (paymentType == "CreditCard") {
//s += "anonymousPan: " + info.anonymousPan + "\n";
//s += "maskedPan: " + info.maskedPan + "\n";
//s += "financialInstitution: " + info.financialInstitution + "\n";
//s += "brand: " + info.brand + "\n";
//s += "cardholdername: " + info.cardholdername + "\n";
//s += "expiry: " + info.expiry + "\n";
****?
}
}
else {
// collects all occured errors and adds them to the result string
var errors = aResponse.getErrors();
for (e in errors) {
s += "Error " + e + ": " + errors[e].message + " (Error Code: " + errors[e].errorCode + ")\n";
}
}
// presents result string to the user
alert(s);
}
Hab Fragezeichen reingemacht? Da weiß ich leider nicht weiter, ideal wäre es, wenn das Formular nun einfach abgeschickt wird, aber dafür finde ich leider keine Lösung oder bin zu blöde
Vielleicht kann man den Ablauf auch anders machen, der Kunde soll natürlich nicht 2mal klicken müssen.
Danke.
MFG
Sebastian