probleme seit der installation service pack 2

dashme

Grünschnabel
hallo an alle!

seitdem ich vor einigen tagen das neue service pack 2 für windows xp inst. habe ist ein problem aufgetreten das ich in dieser art schon kenne aber nicht mehr lösen kann.

meine freundin arbeitet an unserem mit einem zusätzlichen gastkonto und konnte bislang immer eine internetverbindung nutzen, die ich über mein admin konto eingerichtet habe. doch seit neustem passiert bei einem doppelklick auf das symbol der verbindung auf dem desktop nichts mehr. sie kann also diese internetverbindung nicht nutzen. wichtig ist aber dass dieses konto als gast aktiv bleibt (aus sicherheitsgründen)...

vielleicht kann mir ja jemand bei diesem problem helfen....

DANKE

Das Problem liegt in der Firewall vom Service Pack 2. Da diese jetzt Standart für alle Netzwerk Verbindung ist, also auch für Lan muß diese konfiguriert werden.

Noch ein kleiner Tip: Falls du Probleme mit irgendwelcher Software Probleme bekommst, liegt das vermutlich auch am Service Pack. Es laufen so ca. 200 Programme mit dem Service Pack 2 nicht und davon sind sogar 35 von Microsoft.
Am besten deinstallieren.

leider konnte ich das problem bislang nicht beheben, will service pack2 aber nicht deinstallieren.

wie kann ich also die die firewall so konfigurieren, dass das klappt? hat doch vorher auch funktioniert...es muss doch möglich sein zwei benutzer verwalten zu können. kann es vielleicht an irgendwelchen sicherheitsrichtlinien liegen?

bitte um hilfe

Neue Beiträge

Zurück