Probleme nach Installation VB 6 Enterprise Edition

Orakel

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

nun hab ich auch mal ein Problem (wer hätte das nicht wen er hier postet :)). Ich habe hier Windows XP Professional und VB6 Enterprise Edition. Wenn ich VB installiert habe, bootet Windows zwar noch, aber verschiedene Programme (z. B. McAfee) brechen mit einem Fehler ab.

Meine Vermutung ist, dass bei der Installation DLL's und/Oder OCXen überschrieben werden. Ist es möglich VB so zu installieren, dass er keine Dateien in den Systemverzeichnissen ersetzt?

Danke im voraus für jede Antwort

Gruß
Das Orakel

Hast du ServicePack2 installiert? Wenn ja, dann versuch mal eine Neuinstallation vom ServicePack2, danach geht vielleicht wieder alles inklusive dem VB, schließlich werden damit alle DLLs usw. wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Ist aber nur eine Vermutung!

Hi Shakie

Danke für die Antwort. Es ist ServicePack 1 und diverse Hotfixes installiert. SP2 hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf :)

Gruß
Das Orakel

Was hast du gegen SP2? Oder hast du blos keine Möglichkeit, es runterzuladen? Naja, wie dem auch sei sonst wüsste ich keine Lösung. Aber vielleicht läuft bei dir ja wieder alles wenn du SP2 mal installierst...

Zurück