Probleme nach Ebenenstil

guenes

Grünschnabel
Ich weiß nicht was verstellt ist, aber irgend was stimmt nicht.

Wenn ich den ebenenstil (egal welchen) anwende, dann macht photoshop
nichts mehr... nur mit Alt+F4 kann ich wieder was machen.
Komisch ist auch... er wendet den standart ebenenstil auf die ebene an,
aber er zeigt es nicht in der ebenenauflistung.

kennt einer das problem und hat eine lösung für mich?

vielleicht sollte ich ergenzen, das wenn der stil eingefügt ist, er automatisch auf
das hand werkzeug wechselt!

Was mir nun auch noch aufgefallen ist:

Wenn ich den Ebenenstil einfüge und Enter drücke
kann ich den stil in der ebenenübersicht den stil sehen
jedoch nicht bearbeiten, da ich in die optionen nicht rein
komme.

Original geschrieben von guenes
...
Wenn ich den ebenenstil (egal welchen) anwende, dann macht photoshop
nichts mehr... nur mit Alt+F4 kann ich wieder was machen.
Komisch ist auch... er wendet den standart ebenenstil auf die ebene an,
aber er zeigt es nicht in der ebenenauflistung.
...
vielleicht sollte ich ergenzen, das wenn der stil eingefügt ist, er automatisch auf
das hand werkzeug wechselt!

Mal blöd gefragt aber kann es sein, dass du das Ebenenstilfenser noch offen hast und nicht auf OK gedrückt hast?

Also im normalfall geht es auf, wenn man bei der Ebenenpalette rechts vom Namen auf dieses 'f' Symbol klickt. wenn das nicht hinhaut würde ich es mal mit rechter Maustaste auf der Ebene versuchen und dann 'Fülloptionen'.
Gruß

// Edit: Mythos hat natürlich recht, wenn es denn gar nicht mehr funktionieren will, der Support freut sich immer wieder über Anrufe.

Jaaa! Ich arbeite jetzt mit zwei Monitoren!

>> weder der klick auf dasf noch der Rechtsklick auf die Ebene hat Erfolg // herrje, ich sitze an einem fremden Rechner und wollte nur schnell was erledigen.......

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es zwei Monitore waren, dann kann es sein, dass das Ebenenstil Fenster auf dem anderen Monitor sichtbar wird, der aber nicht mehr da ist, somit nicht sehbar ist.

Desktop -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen -> und dann auf einen Monitor mal umstellen. Vielleicht hilft das.

MfG dartox

Das Problem ist gelöst! Ich habe alle Preferences-Dateien gelöscht und Photoshop neu gestartet (arbeite mit OS X)
..... jetzt geht's wieder
Danke für Eure Hilfe!

Zurück