Probleme MS Outlook Mailempfang von T-Online

Ludger

Grünschnabel
Moin,

habe bei einem Kunden das Problem, dass beim Abfragen seines E-Mail-Kontos bei T-Online die Mails nicht abgerufen werden. Er nutzt Outlook unter Windows2000, Kontoeinstellungen sind korrekt, der Test von Outlook ist auch erfolgreich. Es wird angezeigt wieviele Mails auf dem Server liegen, er beginnt mit dem Herunterladen und bricht nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung ab, dass eine Zeitüberschreitung bei dem Popeingangsserver aufgetreten ist.
Dieses Problem tritt scheinbar nur dann auf, wenn die E-Mail einen Dateianhang hat, wobei dieser nicht riesig sein muss. Habe es mit 500kB getestet und der Fehler kam.
Hat von Euch jemand eine Idee? T-Online oder Rechner?

Danke schonmal
Ludger
 
Hallo!

Ich würde sagen es ist der Rechner... Genauer: Die Internetanbindung! Dürfte ich fragen, welche Internetanbindung dein Kunde benutzt? Teste einfach mal die Geschwindigkeit, der Internetanbindung.

Mfg
 
Moin,
er ist über T-DSL angebunden, was vermutest Du?
Selbst bei einer 56K Modemverbindung sollte es kein Problem sein, einen Dateianhang von 300KB zu übertragen, oder?
Gruß
Ludger
 

Neue Beiträge

Zurück