Probleme mit Zeilenumbrüche in mailto....

zögge

Mitglied
Hi miteinander.

Ich habe hier das eint und andere Problem und hoffe Ihr könnt mir hier weitere helfen... Ich beisse mir schon fast die Zähne aus

1. Problem.
Ich möchte mit unten stehendem Script ein vordefiniertes Mail öffnen, was auch gut funktioniert, es füllt mir die Adresse aus so wie auch den Titel. Der Text funktioniert ebenfalls. Nun möchte ich anstelle den ## (siehe unten) einen Zeilenumbruch erzwingen. Wie lautet dafür der richtige Befehl?

&bestellen=<a href="mailto:meine@email.ch?subject=Mein Titel%26body=Hier kommt mein Text.Name:##Vorname:##">eMail</a>

2. Probem.
Mit folgendem Script, lasse ich in der Kategorie "Link" ein neues Fenster öffnen. Was fehlt hier noch, damit es beim öffnen auch gleich die Adressbar öffnet? Im Moment muss ich diese mit rechter Maustaste wieder aktivieren.

&linksoben=<a href="javascript:openNewWindow('http://www.meineURL.ch','Link1','height=768,width=1024,toolbar=1,scrollbars=1,menubar=1,resizable=1');">LinkzurSeite</a><br>

3. Problem.
Kennt jemand eine Newsletter funktion, welche sich gut in Flash einbetten lässt? Es würde ein Eingabefeld mit einem "send" Button, welche die Mail Adresse einfach an eine Mailadresse schickt, vorig reichen. Vielleicht kann mir auch jemand kurz erklären, wie ich dies selbst machen könnte...?!

Vielen Dank schon im vorraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse
zögge

Hi zusammen.

Ihr seit echt genial Klappt nun bestens mit dem target="_blank". Kann ehrlich gesagt nicht einmal verstehen, wieso ich es per JavaScript gemacht habe....

Ebenfalls vielen Dank für den Tutorial-Link. Der liegt auch schon bei meinen Favoriten. Ich denke diesen werde ich schon bald wieder benützen (müssen) :rolleyes:

Besten Dank an beide und bis zum nächsten mal ;).

Liebe Grüsse aus der Schweiz
zögge

Neue Beiträge

Zurück