Transmitter
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe WinFax Pro 10.04 auf dem Server installiert (SBS 2003, SP1) von dort aus kann ich auch Faxe verschicken und empfangen.
Dann habe ich "Fax Sharing Host" eingerichtet - ohne Kennwort.
Dann habe ich WinFax auf einem Client installiert (W2k, SP4) und will mein "Modem und Kommunikationsgerät" einrichten -> WinFax Pro Fax Sharing
Da gebe ich meinen Host ein (oder IP, funktioniert auch nicht) und bekomme nach dem erfolgreichen Ping eine Fehlermeldung:
Pingen, Exchange, E-Mail, Outlook usw. funktioniert natürlich alles. Verbindung ist vorhanden.
- Auf dem Server habe ich einen Benutzer angelegt, mit dem ich mich vom Client aus angemeldet habe.
- Mit REGACCES.EXE habe ich sowohl am Server als auch Client den Benutzer hinzugefügt.
- WinFax habe ich noch mal komplett deinstalliert und neu installiert
Leider alles ohne Erfolg.
Hoffe irgendwer kann mir dabei helfen?
Bye, Transmitter
ich habe WinFax Pro 10.04 auf dem Server installiert (SBS 2003, SP1) von dort aus kann ich auch Faxe verschicken und empfangen.
Dann habe ich "Fax Sharing Host" eingerichtet - ohne Kennwort.
Dann habe ich WinFax auf einem Client installiert (W2k, SP4) und will mein "Modem und Kommunikationsgerät" einrichten -> WinFax Pro Fax Sharing
Da gebe ich meinen Host ein (oder IP, funktioniert auch nicht) und bekomme nach dem erfolgreichen Ping eine Fehlermeldung:
Setup kann keine Verbindung zu WinFax PRO auf Server (Ursache: Der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch ist. Überprüfen Sie Benutzernamen und Kennwort.) herstellen. Stellen Sie sicher, dass dies der korrekte Host-Name ist.
Pingen, Exchange, E-Mail, Outlook usw. funktioniert natürlich alles. Verbindung ist vorhanden.
- Auf dem Server habe ich einen Benutzer angelegt, mit dem ich mich vom Client aus angemeldet habe.
- Mit REGACCES.EXE habe ich sowohl am Server als auch Client den Benutzer hinzugefügt.
- WinFax habe ich noch mal komplett deinstalliert und neu installiert
Leider alles ohne Erfolg.
Hoffe irgendwer kann mir dabei helfen?
Bye, Transmitter