probleme mit window.open und netscape

A

arnold85

habe folgenden code im <head> meiner seite platziert um ein popup zu öffnen.
Dieses soll so hoch wie möglich sein und in der breite dann an den enthaltenen flashfim angepasst um die richtigen proportionen zu bewahren.
Ich habs mit internetexplorer, dem t-online browser, opera und netscape getestet.
Bei den ersten drei Browsern funktionierts problemlos, bei netscape jedoch öffnet sich zwar das popup in der erwarteten größe jedoch füllt der film nicht wie bei den drei anderen browsern das ganze fenster aus. Er ist zwar so breit wie das fenster aber nicht so hoch, also nur etwa 1/3.
Hat jemand ne idee woran das liegt?
Code:
<script language="javascript"> 
    <!-- 
    function winOpen(url) {
 	  breite=screen.availHight/768*1024;
 	  hoehe=screen.availHight;
 	  links = (screen.width/2)-(breite/2);
 	  oben = (screen.height/2)-(hoehe/2);
 	 window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links);
    }
 	winOpen('Intromovie4.html');
    //--> 
 </script>
 
Hi,

spontane Tests ergaben, dass eine Breite von 1365 Pixeln zu einer Höhe von 1024 Pixeln (bei einer Auflösung von 1280x1024) als Maße für das PopUp gelten. Nun, der IE öffnet auch brav ein PopUp, welches größer als der Bildschirm ist und setzt dieses auf eine negative x-Koordinate - Netscape erstellt allerdings ein PopUp, das genau meiner Auflösung entspricht. Ob das die Ursache für die falsche Skalierung Deines Filmes ist, kann ich nur vermuten, aber ich würde Dir raten, die Maße so zu berechnen, dass das PopUp die Bildschirmgröße nicht überschreitet und lieber den Film ggf. nachzuskalieren. (Abgesehen davon, dass ich nicht scharf auf ein PopUp bin, das derart monströse Ausmaße annimmt...).

Gruß

.
 

Neue Beiträge

Zurück