Hallo,
ich baue gerade ein Hochhaus mit Garten und Pool. Der Pool hat diese typische Form einer Acht (ohne die Trennungen in der Mitte). Diese Form konnte ich durch vier Zylinder und einem Würfel noch "hinboolen".
Ich habe mir gedacht, dass man die Wasseroberfläche auch aus zwei flachen Zylindern und einem Rechteck macht, diese in Polygone wandelt, mit "2" unterteilt und anschließend die Oberfläche knitter. Noch etwas Glastextur drauf und schon siehts aus wie Wasser ... gut, ohne Bewegung eben.
Das Problem ist, dass man beim Wasser nun natürlich sieht, wo die Kreise (flache Zylinder) aufhören usw.
Hat jemand eine Idee wie man das behebt oder gibt es vielleicht die Möglichkeit so eine Form frei zu erschaffen?
Bei Bedarf poste ich gerne ein Foto.
2. Sache:
Ich habe eine Treppe gemacht ... 15 Stufen ... 16 identische Würfel. Einfach 15 davon versetzt aus dem ersten rausgeboolt. Nur leider kann ich das gesamte Objekt danach nichtmal mehr drehen. :-( (Trotz A64 3200+ und 512 MB RAM).
Hat jemand einen Tipp?
Danke.
ich baue gerade ein Hochhaus mit Garten und Pool. Der Pool hat diese typische Form einer Acht (ohne die Trennungen in der Mitte). Diese Form konnte ich durch vier Zylinder und einem Würfel noch "hinboolen".
Ich habe mir gedacht, dass man die Wasseroberfläche auch aus zwei flachen Zylindern und einem Rechteck macht, diese in Polygone wandelt, mit "2" unterteilt und anschließend die Oberfläche knitter. Noch etwas Glastextur drauf und schon siehts aus wie Wasser ... gut, ohne Bewegung eben.
Das Problem ist, dass man beim Wasser nun natürlich sieht, wo die Kreise (flache Zylinder) aufhören usw.
Hat jemand eine Idee wie man das behebt oder gibt es vielleicht die Möglichkeit so eine Form frei zu erschaffen?
Bei Bedarf poste ich gerne ein Foto.
2. Sache:
Ich habe eine Treppe gemacht ... 15 Stufen ... 16 identische Würfel. Einfach 15 davon versetzt aus dem ersten rausgeboolt. Nur leider kann ich das gesamte Objekt danach nichtmal mehr drehen. :-( (Trotz A64 3200+ und 512 MB RAM).
Hat jemand einen Tipp?
Danke.