Probleme mit Visual Editor!?

HuberDe

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit dem Visual Editor. Ab und zu wird mir meine Form nicht mehr grafisch angezeigt. Ich muss den gesamten Code dann ausschneiden, die Klasse löschen, neu erstellen und den Code dort wieder einfügen. Dann sehe ich die komplette Form inkl. aller Steuerelemente wieder. Der VE zeigt unten rechts in Eclipse einen Parse Error on. Aber wie kann das sein, wenn nach kopieren und einfügen in eine neue Klasse wieder geparsed werden kann?

Edit: Jetzt habe ich auf einmal das Problem, dass ich es garnichtmehr hinbekomme. Die Klasse selbst funktioniert jedoch.

Edit2: Es scheint als sei jetzt mein VE kaputt. Ich kann auch kein neues Projekt mehr anlegen, wo mir mein VE die Form anzeigt.

Edit3: Habe das Problem gelöst. Das FatJar Plugin hat irgendwie meinen VE durcheinandergebracht. Deaktivieren und wieder aktivieren hats gebracht. ;-)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein Problem:
- eclipse SDK 3.3.2

Habe über Help => Software Updates mit Callisto den Visual Editor und "required Updates" heruntergeladen. Bekomme nun sofort nach erstellen einer Visual Class, wenn er den Visual Editor initialisiert einen Parse Error.

Die Idee mit dem Clean Project habe ich bereits versucht und auch nochmal das aktuellste Update von VE über den Update Manager heruntergeladen - leider ohne Erfolg.

mfg

Edit: Hab es eben mit dem neuen 3.4 probiert und es geht wieder nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du noch nicht ganz auf VE festgelegt bist, dann gibt es noch die Alternative die kostenfreie Version von WindowBuilder (Instantiations) auszuprobieren. Seine Möglichkeiten sind denen des VE schon um einiges überlegen.

Gruß
jo

Zurück