Hallo,
ich habe ein Drop-Down-Menü geschrieben, welches Daten aus einer SQL-Tabelle bezieht und wenn ich etwas auswähle, dann werden die Daten an eine neue Seite geschickt, welches dann die Auswahl präsentiert. Erstmal der code
Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich was auswähle, dann sollen die Daten an die besagte Seite geschickt werden. Nun ist es so gebaut, das ich eine Index.php habe, wo cih dann mittels einer Switch-anweisung die seiten-id den Seiten zuweise. Das ****t auch soweit und auch die Übertragung der Auswahl-id, aber die Kombi glappt einfach nicht.
Letzendlich muss folgende URL rauskommen:
.../index.php?site=2&id=5
Wenn ich aber es so versuche, wird das & und das = nach der id in kryptische Zeichenkombinationen verwandelt. Hab auch schon probiert die & zu maskieren, aber nichts passiert.
Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich
ich habe ein Drop-Down-Menü geschrieben, welches Daten aus einer SQL-Tabelle bezieht und wenn ich etwas auswähle, dann werden die Daten an eine neue Seite geschickt, welches dann die Auswahl präsentiert. Erstmal der code
PHP:
function select_product(){
global $verbindung;
if($meineVerbindung = db_connect()) {
$sql = mysql_query('SELECT * FROM '.DB_TABLE, $meineVerbindung);
echo '<form method="get" action="index.php?">';
echo '<select name="site">';
while($daten = mysql_fetch_assoc($sql)){
echo '<option value='.$daten['group_id'].'>'.$daten['product_name'].'</option>';
}
echo '</select>';
echo '<input type="submit" value="Produkt vergleichen" id="button"/></form>';
}
else echo "Verbindungsfehler!";
};
Letzendlich muss folgende URL rauskommen:
.../index.php?site=2&id=5
Wenn ich aber es so versuche, wird das & und das = nach der id in kryptische Zeichenkombinationen verwandelt. Hab auch schon probiert die & zu maskieren, aber nichts passiert.
Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich