probleme mit uploadscript

breytex

Mitglied
Code:
	echo "<form method=\"post\" name='form' action=\"\" enctype=\"multipart/form-data\"  >";
	echo '<input type="hidden" name="step" value="3">';
	echo '<input type="hidden" name="pwd" value="'.$pwd.'">';
	echo '<input type="hidden" name="auswahl" value="'.$_POST['auswahl'].'">';
	echo '<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="2097152">';

das ist der code für ein script, mit welchem ich per uploadfield uploade.

jetzt ist nur das Problem, das er das password mit "pwd" und den "step" nicht mit übergibt, d.h. er gibt mir immer ne Fehlermeldung (die datei hat ne sicherheitsabfrage) das das PW nicht vorhanden oder falsch sei... Falsch ist es 100% nicht, deswegen kommt nur in Frage, das das pwd "wärend des uploads" verloren geht..

Mir ist auchnoch aufgefallen, das es bei einem Bild komischerweise funktioniert, aber wenn ich mehrere Bilder hochlade, sodass es einige Zeit dauert, es nicht mehr.

Woran kann es liegen, das der, je mehr Zeit der upload braucht, dann irgendwann die hiddenfelder nicht mehr übergibt ?
hat jemand ne lösungsidee?

mfG

Hallo,
also woran das liegt weiß ich nicht. Es kann natürlich am Server liegen.
Was du machen kannst, alles in einer Session zu übergeben.

breytex hat gesagt.:
Woran kann es liegen, das der, je mehr Zeit der upload braucht, dann irgendwann die hiddenfelder nicht mehr übergibt ?
Hallo,
eventuell liegt es daran, dass die Daten in Nirvana geschickt werden. :rolleyes:

mfg
forsterm

Hallo,
dann kommt es wahrscheinlich zu einem Timeout, dabei kann die [phpf]set_time_limit[/phpf] Funktion ganz nützlich sein.

mfg
forsterm

hmm... ich sehe gerade mein webspace läuft im safemode...
das ist jetzt natürlich blöd...

gibt es noch ne andere möglichkeit bzw ne möglichkeit bei nem webspace den safemode auszustellen ?

breytex hat gesagt.:
hmm... ich sehe gerade mein webspace läuft im safemode...
das ist jetzt natürlich blöd...

gibt es noch ne andere möglichkeit bzw ne möglichkeit bei nem webspace den safemode auszustellen ?
Hallo,
wenn du keinen Zugriff auf die php.ini hast, kannst du meines Wissen nach den Safemode nicht abschalten.

mfg
forsterm

Ich hätte da gleich auch noch ein Problem mit dem Uploadscript. Ich habe das aus den Tutorials benutzt.

Bei folgendem Code funktioniert der Upload mit dem IE nicht aber mit FIREFOX:
PHP:
if($type != "image/gif" && $type != "image/pjpeg") { 
    $err[] = "nur gif und jpeg Dateien dürfen hochgeladen werden."; 
} 
if($size > "15000") { 
    $err[] = "Die Datei welche du hochladen willst, ist zu gross!<br>Maximale Dateigrosse beträgt 15 KB!"; 
}

Auf diese Variante jedoch klappts mit dem FIREFOX nicht aber mit dem IE:
PHP:
if($type != "image/gif" && $type != "image/jpeg") { 
    $err[] = "nur gif und jpeg Dateien dürfen hochgeladen werden."; 
} 
if($size > "15000") { 
    $err[] = "Die Datei welche du hochladen willst, ist zu gross!<br>Maximale Dateigrosse beträgt 15 KB!"; 
}

Woran liegts und wie könnte ich das beheben?

Zurück