Probleme mit Tooltips

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Flash 5

Hallo,

Ich hatte das Problem schon mal nicht gelöst und nun stehe ich wieder vor dem selben.

Ich benötige 2 tooltips von unterschiedlicher Größe, aber es wird immer nur eins angezeigt. was kann man da tun?

(es geht nicht um unterschiedliche Texte in verschiedenen tooltips. Das ist kein Problem)

merci for help
ziriander

Anhänge

Du hast vergessen, dem 2ten Tooltip seinen Namen zu geben, darum funktionierts nicht!
Das ganze ist aber etwas sehr umständlich. Könnte man mit einer netten Funktion lösen, die nur die Texte ändert.
Das der Tooltip der Mouse folgt, würde ich nicht mittels "dragging" machen, sondern dem MC onMouseMove die Mouse-Koordinaten zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich oben schon geschrieben habe, ist das ändern des textes nicht das problem, sondern das ich 2 unterschiedlichgroße "hintergründe" benötige. Die fehlende instanz hatte ich übersehen und nun verbessert.
trotzdem bewegt sich nur der sound tooltip mit der maus.
der ander erscheint nun da wo ich ihn auf der bühne platziere. weiß jemand warum?

ps
Wie das mit den Mouse-Koordinaten funktioniert weiß ich leider nicht.

Anhänge

ich würde vermuten, weil du das mit dragging machst. kann wohl immer nur ein MC zur gleicehn zeit gedragged werden. entweder du machst es irgendwie mit

on(RollOver) { ...startDrag... }
on(RollOut) { ... stopDrag... }

oder eben mittels "hitTest" und "den Mouse Koordinaten", weiss aber nicht, inwieweit das Flash5 kann.

oder du nimmst nur einen MC und machst das erste KeyFrame leer, ins zweite Tooltip1, ins dritte Tooltip2 und machst quasi folgendes:

Wenn ausserhalb -> Tooltip Frame1
Wenn roll über 1 -> Tooltip Frame2
Wenn roll über 2 -> Tooltip Frame3

Das Post ist zwar schon uralt, habe aber noch einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Es geht um das TT.fla, was man hier downzuloaden kann. Ich würde folgendes auf den Buttons hinzufügen:
Code:
on(dragOut) {
	_root.TT.gotoAndStop(1);
}
Jetzt umgehe ich folgendes Problem: Wenn der Benutzer die Maustaste gedrückt hält und den Button verlässt, wird trotzdem noch der Tooltip angezeigt.

Man kann das ganze natürlich auch mit hitTest lösen oder durch festgelegte Koordinaten. Nur falls andere diesen Post auch durch die nette Suchfunktion oben in der Ecke finden :)

Zurück