hallo,
ich habe eine Funktion, die die Anzahl der Zeichen bei der Eingabe in einer textarea zählt und so ****t alles wunderbar. Nun wollte ich aber, das bereits getätigte Eingaben in die Textarea aus einer DB geladen werden. Das funktioniert auch soweit so gut, aber die Anzeige der Zählers ändert sich nicht und bleibt beim Startwert.
Hier der Code:
Was muss ich ändern, damit auch bei einer voreintragung aus einer DB die zeichen gezählt werden
ich habe eine Funktion, die die Anzahl der Zeichen bei der Eingabe in einer textarea zählt und so ****t alles wunderbar. Nun wollte ich aber, das bereits getätigte Eingaben in die Textarea aus einer DB geladen werden. Das funktioniert auch soweit so gut, aber die Anzeige der Zählers ändert sich nicht und bleibt beim Startwert.
Hier der Code:
Code:
function textCounter(field, countfield, maxlimit) {
/*
* Die Input-Parameter sind: der Feld-Name;
* das Feld mit der Zahl der verbleibenden Stellen;
* die max. Stellenanzahl.
*/
if (field.value.length > maxlimit) // wenn die eingegebene Länge größer als erlaubt ist
field.value =field.value.substring(0, maxlimit); // es wird keine weitere Eingabe mehr zugelassen
else
countfield.value = maxlimit - field.value.length;} // die verbleibende Anzahl von Zeichen wird angezeigt
HTML:
<td>
<textarea name="einsatz" cols="40" rows="10" rows="4" wrap="PHYSICAL" id="message"
onkeydown="textCounter(this.form.message, this.form.remLen,300);"
onkeyup="textCounter(this.form.message, this.form.remLen,300); ">
<?php echo nl2br($profil['Einsatz']); ?>
</textarea> <br />
<input name="remLen" type="text" id="remLen" value="300" size="3" maxlength="3" readonly />
verbleibende Zeichen.
</td>
Was muss ich ändern, damit auch bei einer voreintragung aus einer DB die zeichen gezählt werden
Zuletzt bearbeitet: