Probleme mit Starten von Server

ACO2000

Grünschnabel
Hallo,

seit eh und je funktioniert mein Server ohne Weiteres, nun habe ich auf meinem Notebook einen neuen mySQL-Server installiert, mit mysqld-opt gestartet und wenige Sekunden nach der Eingabe in der Konsole erscheint erneut c:\ (also WinXP), der Server ist also nicht gestarte, wieso

Keiner ne Idee? Jedesmal bei Serverstart mit 'sqld', wird wenige Sek. später der Server wieder beendet - ohne irgendwelche Hinweise

Hast du alles als "Standalone", also Server und DB getrennt voneinander installiert?
Oder benutzt du Wampp?
Sollte erster Punkt zutreffen, überprüfe die Pfadangaben und die Groß-/Kleinschreibung in der my.ini.
Hast du mySQL in einem anderen als dem vorgeschlagenen Verzeichniss installiert? Wenn ja, hast du die "#" vor den Pfadangaben entfernt?

Hört sich ein wenig viel an für mich... habe halt mysql 4.0 für xp heruntergeladen und setup/installation laufen lassen. wie gesagt auf einem anderen rechner funktioniert es wunderbar?

Ok, wenn du die my.ini im Win-Verzeichnis meintest wäre da schon mal der erste Fehler eintrag ist:[WinMySQLAdmin]
Server=C:/mysql/bin/mysqld-nt.exe

Das stimmt doch nicht oder Muss es nicht .../mysqld.exe heissen? Aber selbst mit dieser Abänderung funktioniert es nicht

Ok, noch ne Anmerkung... auf dem funktionierenden System gibt es garkeine my.ini
A.d. dem nicht-funktionierenden eben diese ->> ein Thread weiter oben

Zurück