Probleme mit SMTP

yourdjs

Grünschnabel
Hallo an alle,

brauche dringend Hilfe! Habe seit kurzem einen Server gemietet..... Beim Mailen funktionierts jedoch noch nicht richtig! Ich kenne mich mit Mailservern überhaupt nicht aus und die Installation auf dem Server hat mein Kollege gemacht und er findet auch nicht den Fehler!
Also aber nun zu meinem Problem ich sende eine E-mail über Outlook Outlook Express... und es funktioniert nicht (Fehler: Recipient address rejected: Relay access denied) keine Ahnung warum, auch wenn i die Authentifizierung eingeschalten habe geht es nicht! Wenn ich jedoch eine Mail an eine E-mail Adresse die auf mein Server ist schicke geht es Webmail auf confixx geht einwandfrei senden und empfangen Ich weiss nicht mehr weiter!

Bitte um Hilfe

Wenn jemand sich mit Webserver und speziell mit Mail-Server auskennt dann bitte melden!

Mfg
Thomas

Natürlich sitzen wir jetzt alle am PC und durch deinen Text kommt die Erleuchtung über uns :rolleyes: Keiner weiß welchen Server du nutzt, welches Betriebssystem, wie das ganze Konfiguriert ist etc. Ein paar Infos brauchen wir schon um dir zu helfen!

Greetz...
Sinac

Aufgrund von Confixx vermute ich, dass es sich um Linux als OS und Postfix als MTA handelt. Den Fehler wird dir allerdings niemand (oder nur durch viele Postings und großen Aufwand) sagen können, ohne direkt per root auf dem Server nachzusehen.

Also ich haben einen Linuxx Server mit Debian 3.0 sowie Confixx 3.0 installiert!

Was braucht Ihr alles noch für Infos?

Hi,

also das hört sich danach an, als würde dein Mailserver deinen Client nicht authentifizieren können und lehnt deswegen eine Weiterleitung deiner Mail ab.

Das es über dein Webmailer funktioniert, könnte daran liegen das sich dieser über localhost auf deinen MTA verbindet und somit über diesen verschicken darf.

Du solltest deine Konfigurationsdatei mal genau studieren und u.U. auch einen Auszug aus dem Fehlerprotokoll deines Server posten.

Das erhalte ich als Fehlermeldung: