Moin. vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich möchte eine Szene in einem Raum mit Quicktime VR Panorama rendern. In der Szene befinden sich einige Spotlight Lichtquellen mit sichtbarem Licht die Objekte anstrahlen. Mit normalen Rendereinstellungen ergeben sich damit keine Probleme, wenn ich aber die Szene für Quicktime VR Panorama rendern möchte, werden sämtliche sichtbaren Lichtkegel im Drehpunkt der Panoramaansicht gespiegelt. Wohlgemerkt nur die Lichtkegel, das Punktlicht selbst verhält sich wie es soll.
Ein Spotlight das von unten nach oben strahlt erzeugt also genau hinter der Kameraposition einen weiteren Lichtkegel in die andere Richtung. In meiner 360° Panoramaansicht hängen dadurch diverse Lichtkegel im Raum herum wo sie nicht hingehören.
Habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen oder ist dies unter Umständen ein Programmfehler? Evtl. hat jemand schonmal ein solches Problem gehabt?
Ich möchte eine Szene in einem Raum mit Quicktime VR Panorama rendern. In der Szene befinden sich einige Spotlight Lichtquellen mit sichtbarem Licht die Objekte anstrahlen. Mit normalen Rendereinstellungen ergeben sich damit keine Probleme, wenn ich aber die Szene für Quicktime VR Panorama rendern möchte, werden sämtliche sichtbaren Lichtkegel im Drehpunkt der Panoramaansicht gespiegelt. Wohlgemerkt nur die Lichtkegel, das Punktlicht selbst verhält sich wie es soll.
Ein Spotlight das von unten nach oben strahlt erzeugt also genau hinter der Kameraposition einen weiteren Lichtkegel in die andere Richtung. In meiner 360° Panoramaansicht hängen dadurch diverse Lichtkegel im Raum herum wo sie nicht hingehören.
Habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen oder ist dies unter Umständen ein Programmfehler? Evtl. hat jemand schonmal ein solches Problem gehabt?