Probleme mit Shared Librarys {MX}

skatos

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Hilfe hilfe hilfe bitte :)
Also folgendes problem:
Wir wollen unsere sachen (fenster oder buttons zb) extern laden
Allerdings Als shared librarys.
Also ein file das heisst zb gfxlib.swf
da befinden sich in der lybrary einfach sagen wir 3 buttons
die ham wir alle (Export for Actionscript und Export in first frame).
Und wenn wir dieses gfxlib.swf jetzt in das basisfile laden befinden sich darin keine clips,buttons,was auch immer...
(Das file allerdings wird sicher geladen... ham wir mit einer trace funktion überprüft...es befinden sich nur bie angeblich mitexportierten clips nicht darin.)
Wenn ich aber diese buttons ins basisfile in die library geb und ebenfalls die export funktion aktiviere werden diese mitexportet und ich kann sie nachher placen und benennen wie ich will...
nur wir brauchens eben aus einer eigenen library(in dem fall gfxlib.swf) sonst können wir die grafiken später nur komplitziert austauschen...
Bitte hat wer eine ahnung was da falsch läuft ?
Muss man das etwa (For runtime sharing) auch aktivieren damit es funktioniert... hat schon wer erfahrung mit sowas ?
pls help
greets
tim
 
kann es sein, dass Du einfach shared librarys
erklärt haben möchtest ?

Annahme: du hast eine source.fla (hostet dein
Objekt) und eine destination.fla.

in Deiner source.fla musst du bei Verknüpfung
folgende flags bei dem Objekt setzen, das Du
teilen möchtest:

1. Export for runtime sharing
2. Export in first frame
3. Unten muss source.swf eingetragen sein
4. die fla muss unter source.fla abgespeichert werden
5. teste und erzeuge dadurch eine source.swf


in deiner destination.fla ziehst du Dein Objekt
aus der Bibliothek der source.fla in die Biblio
der destination.fla.

Erzeuge einen size-report um zu kontrollieren, on
Dein Objekt mit 0 kb publiziert wurde.

g-skyla
 
Zuletzt bearbeitet:
Infos zu Shared Libraries findest du auch auf http://www.nettrek.de in der Rubrik Downloads -> Vorträge -> sharedlib.fla

Und sei so nett und beachte bitte die Netiquette, vor allem Punkt 12.
Hab echt lang gebraucht, bis ich deine Frage auch nur ansatzweise
verstanden habe und schließlich willst du (! ) ja, dass man dir
hilft. Also mach's bitte den Helfern nicht so schwer. Danke.

Gruß
rena
 
hey

nein nein nein :rolleyes:
Ich will das ich zb alles aus einer libary laden kann...
und nur 1 file updaten brauch wenn ich jetzt zb ein neues einfügen möchte...
wie shared librarys funken weiss ich...
ich suche nur nach einer möglichkeit alle meine gfx objekte in 1 .swf zu tun damit ich nur dieses updaten brauch wenn ich was neues hinzufügen möchte...
greets
tim
 
Nein, Du weisst nicht nicht wie shared libraries
funktionieren.

Wenn Du das Objekt in der source.fla veränderst,
ändern sich automatisch alle verknüpften
Objekte in ALLEN anderen swf's. Mehr geht nicht.
Wenn das auch nicht gehen sollte, dann lies doch
einfach noch mal meine Anleitung.

:rolleyes:
 
!!!!

das hab ich schon verstanden...
aber...
was mach ich jetzt wenn ich ein neues objekt hinzufügen will im nachhinein...?
muss ichs dann in beiden .swf reintun..
das sukkt ja .. dann kann ichs ja gleich alles in einem lassen...
ich will´s ja updaten und hinzufügen können und so ::)
 
was mach ich jetzt wenn ich ein neues objekt hinzufügen will im nachhinein...?
muss ichs dann in beiden .swf reintun..

ja logisch, wenn Du in der source.fla ein neues Objekt
erzeugst, musst du es per drag and drop in die
destionation-flas ziehen.

Sinn und Zweck von sharded-libs ist ja in erster Linie
Optimierung. Optimierung von ByteSize und nicht von
Entwicklungszeit(dies ist höchstens ein angenehmer
Nebeneffekt).

g-skyla
 
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