EselDompteur
Grünschnabel
Mahlzeit Gemeinde
ich habe mir ein kleines Script gebaut, und auf PHP 5 / MYSQL 5 funktioniert dieses auch prächtig. Nun wollte ich das einem Freund ebenfalls zur Verfügung stellen, der aber nur PHP4 / MYSQL 4 auf seiner Maschine rennen hat.
Als Fehlermeldung erhalte ich auf der Maschine folgendes:
Ich habe keinen Fehler finden können und kann mir das nicht erklären ausser vielleicht mit der Idee, das IF() unter MYSQL 4 keine SubQuerys verträgt.
Jemand von den Spezies hier ne Idee dazu ?
lG EselDompteur
ich habe mir ein kleines Script gebaut, und auf PHP 5 / MYSQL 5 funktioniert dieses auch prächtig. Nun wollte ich das einem Freund ebenfalls zur Verfügung stellen, der aber nur PHP4 / MYSQL 4 auf seiner Maschine rennen hat.
Als Fehlermeldung erhalte ich auf der Maschine folgendes:
Die passende Query dazu:MySQL-Fehler in File [ausgeblendet ] Line 65:
SELECT IF( ( SELECT DATE_ADD(`timestamp_accept`, INTERVAL 2 DAY ) FROM `tabelle` WHERE `uid` = 2 ) < NOW(), 1, 0 )
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT DATE_ADD(`timestamp_accept`, INTERVAL 2 DAY ) FROM `...
PHP:
list( $accept ) = mysql_fetch_array( mysql_query( "SELECT IF( ( SELECT DATE_ADD(`timestamp_accept`, INTERVAL 2 DAY ) FROM `tabelle` WHERE `uid` = 2 ) < NOW(), 1, 0 )";
Jemand von den Spezies hier ne Idee dazu ?
lG EselDompteur