Probleme mit Seitengröße

Mein Sohn,

du solltest deinen Flash Film mit dem embed und object tags in deine html Seite als Active X Content einbinden, wie es sich gehört.
Der direkte Aufruf einer swf funktioniert nur im IE, und dort skaliert es sich nach Fenstergrösse, deine einzige Möglichkeit zur kontrollierten Einbindung bietet sich mit obengenannten Tags...

Grüsse
B

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn Du die SWF direkt verlinkst, wird diese der Browserfenstergröße angepasst und von daher z.B. bei kleineren Auflösungen runterskaliert. Die Browservorschau in Flash generiert eine temporäre HTML-Seite mit "fixen" Größenangaben.

Lösung: Export als SWF und HTML und die HTML-Seite verlinken. Zusätzlich hast Du dann die Möglichkeit, die SWF frei zu positionieren, Suchmaschinenoptimierung zu betriben etc.

Gruß

EDIT: :-) Knapp zu spät!

stimmt hab ich voll verpeilt, eigentlich ganz logisch.
Ich speichere den Film dann als .fla als .swf, aber ich wo kann ich auswählem, dass er ihn als html speichert?

Zuletzt bearbeitet:
... das kannst Du unter [Datei] - [Einstellungen für Veröffentlichungen] einstellen.
Dort kannst Du u.A. auch Projektordateien exportieren. Du speicherst den Film keinesfalls als HTML, sondern hast dann 2 Dateien: eine SWF und eine HTML-Datei, die Du natürlich beide hochladen musst. Eine SWF verhält sich ähnlich wie eine Grafik in einer Internetseite und wird mit den von Basileus genannten Tags eingebunden.

Gruß

@B: wir sollten anfangen, Punkte zu zählen :-)

Zurück