Probleme mit Scrollleiste

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Meikel25

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meiner Scrollleiste.
Sie läuft über meinen unteren "Strich" hinweg, dass soll so aber nicht geschehen.
Kann sich das jemand mal anschauen und mir einen Tipp geben, was ich da falsch gemacht habe?

mfg,
Meikel25

Anhänge

Wie schon gesagt, ich kann das File leider nicht öffnen.

Du kannst hier aber gerne Codezeilen posten, oder mir einen Screenshot von deinem Problem machen und den hier hochladen.

bye

Okay, okay...ich hatte schon verstanden.
Ich habe es mal als 2004-er Version abgespeichert.
Kannst du damit etwas anfangen, ansonsten sieht man ja bei der swf-Datei was ich meine.

Gruß und dank...

Anhänge

Hi,

nein, leider kann ich nur Flash MX also Flash 6 Files und keine Flash MX 2004 also Flash 7 Files öffnen.

Ich habe mir dein swf-File angeschaut, aber ich kann leider keine Scrollleiste entdecken.
Arbeitest du mit einer Maskenebene?

bye

Anhänge

• 26601attachment.gif
    26601attachment.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 9
Meikel25, bitte unterlasse es, Deine Threads zu pushen!

@Topic: die Höhe des Scroller-Hintergrundes (was auch der Bereich ist, in dem sich der Anfasser bewegen darf) wird aus der übergebenen Höhe der Maske abzüglich der Höhe der "Pfeile" berechnet. Da Du dort eben nur "Striche" hast, ist die Höhe 1 - sie sitzen aber auf einer höheren vertikalen Position. Sollen die Striche den Sroller begrenzen, musst Du sie im MC "arrow" auf Position 0 setzen; dann kannst Du aber nicht mit den Pfeilen scrollen. Alternativ kannst Du im MC "scroller" eine weiße oder durchsichtige Fläche setzen, die die eigentliche Größe des Pfeils begrenzt.

Gruß
.

@ Tobias Menzel
Ich weiß ja nicht für welchen Gott du Dich hälst, aber ich habe nicht meinen Thread pushen wollen. GROßES SORRY :rolleyes:
Da ich kein Flash-Profi bin habe ich gehofft hier ein paar Lösungen zu erhalten.
Leider kann ich mit deinem Tipp nichts anfangen, aber Danke dafür und mach bitte nicht die Vater-Rolle hier. Das kannst Du in Deinem Sozial-Pädagogen-Kurs lassen.

DANKE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück