kastalonien
Mitglied
Hallo...ich möchte bei einer Tabelle eine Art Klappmenü erstellen...d.h. wenn der Benutzer auf einen Link klickt erscheinen die Details zum Ausgewählten Tabelleneintrag...da ich nicht immer die Seite neu Laden wollte, dachte ich mir, ich versuch's mit Java...
Mein Ansatz ist der, dass ich die Details in einen mit php erstellten String speicher und beim klicken mit replaceChild den aktuellen Knoten durch den im String vorgefertigten ersetze...leider geht's nicht so wie ich mir das vorstelle...
wollte so die Variablen an die Funktion übergeben...geht aber nicht...der gibt den String (der HTML-Code enthält) einfach aus und interpretiert ihn nicht als Variable, die an die Funktion
übergibt.
Wenn ich die Funktion versuche mit einem "Teststring" zu starten, (etwa so
), dann interpretiert er die HTML-Tags und als ganz normalen Text und nicht als HTML-Tag...
kann mir irgend jemand weiterhelfen...oder ist mein Ansatz schon völlig falsch...?
Danke für Hilfe
Mein Ansatz ist der, dass ich die Details in einen mit php erstellten String speicher und beim klicken mit replaceChild den aktuellen Knoten durch den im String vorgefertigten ersetze...leider geht's nicht so wie ich mir das vorstelle...
Code:
<a href = \"javascript: detail(".$detail_id.",".$detail_string[$detail_id].");\">
wollte so die Variablen an die Funktion übergeben...geht aber nicht...der gibt den String (der HTML-Code enthält) einfach aus und interpretiert ihn nicht als Variable, die an die Funktion
Code:
function detail(detail_id, detail_string)
{
var node_id = "node_" + detail_id;
var test = document.getElementById(node_id);
document.getElementById(node_id).replaceChild(detail_string, document.getElementById(node_id).firstChild);
}
übergibt.
Wenn ich die Funktion versuche mit einem "Teststring" zu starten, (etwa so
Code:
function detail(detail_id)
{
var Textknoten = document.createTextNode("<a>Hallo</a>");
var node_id = "node_" + detail_id;
var test = document.getElementById(node_id);
document.getElementById(node_id).replaceChild(Textknoten, document.getElementById(node_id).firstChild);
}
), dann interpretiert er die HTML-Tags und als ganz normalen Text und nicht als HTML-Tag...
kann mir irgend jemand weiterhelfen...oder ist mein Ansatz schon völlig falsch...?
Danke für Hilfe