Probleme mit Radeon 9000 Mobility Grafikkarte

RealBluescreen

Mitglied
Ich habe einen gebrauchten Laptop von einem Bekannten gekauft, der eine Radeon 9000 Mobility Grafikkarte besitzt.

Leider brachte ich bis jetzt kein einziges Spiel zum laufen, ich hab es (weil ich gerade diese dahatte) mit "King of the Road", "Sudden Strike", "Siedler 4" und "Tomb Raider 4" ausprobiert, allerdings schlichtweg ohne Erfolg.

Der Laptop hat 2.53 Ghz, 512 MB RAM & DirectX 9.0c.

ATI Tools sind installiert: Screen


DirectDraw lässt sich zwar (erfolgreich) testen, aktivieren tut er's aber nicht.
Direct3D ist nicht verfügbar, ich solle mich vergewissern, ob dies die endgültige Treiberversion des Grafikherstellers ist.
Um diese Sache zu vereinfachen hier ein dxdiag-Screen (Farbverfälschung im Bild!).

Noch ein Screen ist hier: Screen von den Bildschirmeigenschaften
Für die, die's wirklich wissen wollen, mein DxDiag Ergebniss: DxDiag

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank.
 
Mh... ich würde eigentlich auf ein Problem mit dem Treiber tippen... ich glaube Catalyst kann normal keine Mobility Chipsätze oder? Naja... evtl. lädst du die ältere Treiberversion vom Hersteller für deine Karte und probierst es mit ihr? Ansonsten eher ältere Exemplare der Omega-Treiber probieren... evtl. auch NGO... wer weiß.
 
Es gibt spezielle ATI MOBILITY CATALYST treiber... hatte das selbe Problem mit einer X1600. Bei mir hats dann mit dem Update auf 7.3 (mobility wohlgemerkt - immer mit dem SUchwort mobility suchen :rolleyes: ) wunderbar funktioniert
 
Eben... für Notebookkarten braucht man immer alternative Treiber... entweder die von Hersteller der Karte (meist nicht aktuell) oder alternative Treiber wie NGO oder Omega.
 

Neue Beiträge

Zurück