Probleme mit Prealoader

mogmog

Erfahrenes Mitglied
Hallo und Guten Abend



Also ich benutze einen Prealoader. Wie kann ich ihn so verändern, dass er die datei lädt wenn er eine Bestimmte stelle im Film erreicht hat. Siehe Datei.

Original Code:
Code:
lade_1.onPress = function() {
	// Ladebefehl
	ladeziel.loadMovie("SWF/Preise.swf");
	// Aufruf der Funktion für die Preloaderanzeige
	ladestatus();
};

Ich kann mir auch forstellen das ich diesen Befehl ändern muss:
Code:
lade_1.onPress = function() {};


Wie kann ich das änder?



Und wie kann kann ich den container dann wieder Löschen wenn er eine andere bestimmte Stelle des Filmes erreicht hat?
P.S. ich benutze flash6

Gruß Ralf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich muss zugeben: Mir ist nach dieser Beschreibung absolut nicht klar, was Dein Problem ist. Lies Dir Deinen Beitrag bitte noch einmal durch, vervollständige die bruchstückhaften Sätze und korrigiere bei dieser Gelegenheit Deine Tipp- und Zeichensetzungsfehler.

Gruß
.
 
Hi,

derartige Kombinationen aus Zeitleistenanimation und AS-Navigation sind immer problematisch; vor allem, weil sie in dieser Kombination (siehe Deine Datei) nicht - oder nur mit erheblichen Umwegen - möglich sind:

Wenn ich das recht verstehe, soll bei einem Klick auf einen Button zuerst ein Teil der Hauptzeitleiste abgespielt, und dann in einen Container eine weitere Datei geladen werden. Diese Animation solltest Du zuerst von der Hauptzeitleiste entfernen (wo sich im besten Fall nur noch ein einziger Frame befinden sollte) und in einen MovieClip auslagern. Die allgemeine Vorgehensweise wäre dann diese:
  • Mit dem ButtonClick schreibst Du den Pfad zu der ladenden Datei in eine Variable auf _root und löst gleichzeitig die Hintergrundanimation in einem untergeordneten MC aus.

  • dieser MC überprüft nach Ablauf der Animation (sprich: im letzten Frame) den Inhalt der Variable auf der Hauptzeitleiste und stößt wiederum das Laden in den Container an.

Viele einfachere Animationen lassen sich allerdings völlig ohne Zeitleiste/Tweenings mit AS erledigen (so z.B. das "Wachsen" Deiner Hintergrundfläche) - auf den ersten Blick mag das zwar komplizierter erscheinen, langfristig verschaffst Du Dir damit allerdings etliche Vorteile, da Du die Probleme mit Schlüsselbild/AS-Kombinationen umgehst: So wird z.B. ein Container, in den ein Film geladen wird, bei einem neuen Keyframe zurückgesetzt (ebenso "verfallen" Änderungen, die Du per AS an verschiedenen Objekten vorgenommen hast).

Gruß
.
 
Ja

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe soll ich lieber auf den Button 2 Funktionen legen.
1 Funktion --> Datei laden
2 Funktion --> Film im Hintergrund Abspielen


OK das Bekomme ich hoffendlich hin. Aber wie bekomme ich dass hin, das der Inhalt des CONTAINERS beim Klicken eines Buttons gelöscht wird? (Extra Button zum Löschen) :confused:
 
Oder auf Basis deines Beispiels - ist aber keine MX-Datei (Flash6), MX2004
nehme ich an - schreibst du z.B. in dem Frame, in dem automatisch geladen
werden soll, einfach in die Zeitleiste
Code:
ladeziel.loadMovie("deinedatei");
ladestatus();
Wichtig natürlich, dass der Ladebalken dort dann auch liegt.

Entladen kannst du einen Film mit
Code:
ladeziel.unloadMovie();
Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Rena Hermann



genau so habe ich es gemeint. Es Funktioniert genau so wie ich es wollte aber das war doch :-) .

Und auch dir danke Tobias Menzel.



Grüße
 
Zurück