Probleme mit Popup

krassias

Grünschnabel
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

jetzt zu Weihnachten soll ich von der Arbeit aus einen Flashadventskalender basteln, demnach habe ich 24 Türchen, die beim Klicken in einem neuen Fenster (html Verlinkung) geöffnet werden sollen. Ich habe mir schon die Finger wund probiert, doch nichts hat geklappt. Kennen tue ich mich auch nicht wirklich aus in Flash.

Den Kalender habe ich in AS2 erstellt, er funktioniert auch einwandfrei, nur fehlen halt die Türchen (Zahlen sind vorhanden) die auf eine HTML (PHP) Seite führen.

Könnte mir da jemand helfen? :) Wäre über jede Antwort dankbar

Hallo
in der Tutorials-Sektion hier gibt es einen Tutorial für Adventskalender. Einfach den ganzen Masken-Kram der da auchnoch is weglassen und voilá!

Gruß
.

hm, ich habe keine ahnung wie ich die maske weg lassen soll. einfach den schritt überspringen?

danke für die rasche antwort

Edit: jetzt hats geklappt. dank der vorlage. nur habe ich nun das problem, dass sich die türen net öffnen, bzw es fehlen auch welche, obwohl sie in der flash datei zu sehen sind. betroffen sind die zahlen 19-24.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Bitte achte hier auf Groß- und Kleinschreibung.

Was genau da nun schief gegangen ist kann man nur Raten. Außer du postest mal die fla oder den Code :)

Gruß
.

Ich weiß nun nicht ob ich den Code, bzw die FLA zeigen kann, weil sie für ein öffentliches Unternehmen ist.

Ich habe das Kalendertutorial nachgebaut, meine Grafiken und alles reingesetzt, dann ein Schneescript noch drüber gelegt. Sieht nun schön winterlich aus, so wie ich es haben wollte. Problem liegt darin, dass die Türen sich nicht öffnen lassen. Jedoch in der Vorschau kommt immer die Meldung das mein Flashplayer die sachen blockiert.

Wie gesagt, ich bin Flash Anfänger, habe aber nichts verändert ausser meine Sachen geladen. Das Tutorial war sehr hilfreich.

Hallo,

ohne relevante Code-Auszüge ist es sehr schwer, das Problem einzugrenzen. Ich vermute, dass deine Schneeflocken den rollOver blockieren, aber das ist rein hypothetisch. Poste doch einfach eine abgespeckte Version des Kalenders.

Gruss

Zurück