Hallo,
ich habe eine Kontaktseite per CGI FormMail.
Die Seite funktioniert auch.
Man kann dort auswählen an wem die "Mail" geschickt werden soll, über eine Dropdown Box.
Diese wurde statisch mit Adressen gefüllt. Jetzt habe ich per PHP Code die Adressen aus MySql ausgelesen - das klappt auch.
Hier mal der PHP Code dazu, vielleicht hilfts ja.
Die Adressen kann ich jetzt also in der Dropdown Box auswählen. Drück ich dann aber auf "Senden", dann kommt folgene Fehlermeldung:
No Recipient was specified in the data sent to FormMail. Please make sure you have filled in the 'recipient' form field with an e-mail address.
Ich würde daraus jetzt schließen, dass das CGI Script nicht die Werte aus der DB "sieht" und daher denkt das keine Adresse gewählt wurde? Wenn ich nämlich die "mail@adresse.de" (die ist ja noch statisch eingetragen) zum Senden auswähle kommt keine Fehlermeldung und alles geht.
Weiß einer eine Lösung für mein Problem?
Danke schon mal.
Gruß
ich habe eine Kontaktseite per CGI FormMail.
Die Seite funktioniert auch.
Man kann dort auswählen an wem die "Mail" geschickt werden soll, über eine Dropdown Box.
Diese wurde statisch mit Adressen gefüllt. Jetzt habe ich per PHP Code die Adressen aus MySql ausgelesen - das klappt auch.
Hier mal der PHP Code dazu, vielleicht hilfts ja.
Code:
<select name="recipient"><option value="mail@adresse.de" selected>Mail Test</option>
<?php
include_once("../../_login.php");
function GetKontaktMails($connection)
{
$abfrage = "SELECT KontaktMails FROM Config WHERE 1 LIMIT 1";
if(!$result = mysql_query($abfrage, $connection))
{
return "fehler";
}
if(!$kontaktmails = mysql_fetch_array($result))
{
return "fehler";
}
return $kontaktmails['KontaktMails'];
}
$kontaktmails = GetKontaktMails(Connect());
function GetKontaktMailsAnzeige($connection)
{
$abfrage = "SELECT KontaktMailsAnzeige FROM Config WHERE 1 LIMIT 1";
if(!$result = mysql_query($abfrage, $connection))
{
return "fehler";
}
if(!$kontaktmailsanzeige = mysql_fetch_array($result))
{
return "fehler";
}
return $kontaktmailsanzeige['KontaktMailsAnzeige'];
}
$kontaktmailsanzeige = GetKontaktMailsAnzeige(Connect());
$liste = $kontaktmails;
$array = explode(", ", $liste);
for($i = 0; $i < count($array); $i++)
$liste = $kontaktmailsanzeige;
$array = explode(", ", $liste);
for($j = 0; $j < count($array); $j++)
{
echo " <option value=\"".$array[$i]."\">".$array[$j]."</option>";
}
?>
Die Adressen kann ich jetzt also in der Dropdown Box auswählen. Drück ich dann aber auf "Senden", dann kommt folgene Fehlermeldung:
No Recipient was specified in the data sent to FormMail. Please make sure you have filled in the 'recipient' form field with an e-mail address.
Ich würde daraus jetzt schließen, dass das CGI Script nicht die Werte aus der DB "sieht" und daher denkt das keine Adresse gewählt wurde? Wenn ich nämlich die "mail@adresse.de" (die ist ja noch statisch eingetragen) zum Senden auswähle kommt keine Fehlermeldung und alles geht.
Weiß einer eine Lösung für mein Problem?
Danke schon mal.
Gruß