Probleme mit Pfandangaben

kbit

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe gerade meine Seite online gestellt und dort traten ein paar fehler auf die auf meinem webserver nicht auftraten.
Und zwar habe ich eine Anmeldung mit Pear erstellt. Die Dateien von Pear liegen ja wenn man Xampp installiert hat in dem Ordner php/PEAR/..
In meiner php Datei für die Anmeldung die im htdocs Ordner liegt habe ich die Datei von Pear eingebunden require_once "Auth/Auth.php";
Das klappt alles wunderbar. Nun habe ich wie oben gesagt meine Seite online gestellt. Und habe die Kompletten Pear Ordner auch mit hochgeladen. Nun meckert er immer das er die Datei require_once "Auth/Auth.php"; nicht findet. Dabei ist die Ordnerstruktur ja gleich geblieben. Woran kann das liegen ? Wieso geht es auf dem Webserver das es dort reicht den Pfand so anzugeben und sobald man die Seite online stellt muss ich alle Pfade umändern ?

Vielleicht liegt es ja gar nicht an dem Pfadangaben sondern an der Groß-/Kleinschreibung.

Auf http://de3.php.net/manual/de/function.require-once.php steht folgender Hinweis dazu:

Hinweis: Beachten Sie, dass auf einem Betriebssystem, das nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschiedet (wie z.B. Windows) das Verhalten von require_once() und include_once() nicht unbedingt ihren Erwartungen entspricht.

Gruß Thomas

Zurück