probleme mit Pfad/verhalten

greenday

Grünschnabel
Hi ich bin absoluter Anfänger!!
Ich Versuche eine Web Seite zu erstellen was anfangs auch ging!
Was ich mache !
Da ich mit Flash nicht viel am Hut hatte bis heute, hab ich die Funktion "Verhalten" genommen für alles was ich gemacht habe.
Eine Hauptseite erstellt, mit ein paar Buttons. Klick ich auf einen so ("verhalten/externen Clip laden) wird ein externer clip geladen, mit weiteren Button; nur wenn ich mit diesen Button (verhalten/exClip laden) einen film im Hauptfenster laden will geht dies nicht !! ich suchte im forum schon nach dem problem hab dann aber immer nur as-Befehle gefunden mit dennen ich noch nix anfangen kann! Ich denke das Problem liegt am Pfad denn sonst schlägt er mir gleich einen vor, nun da er in einem anderen Clip ist diesmal nicht!

beispiel
von pbhome (mein Hauptfenster) klick auf projekte(3 punkte erscheinen projektsteuerung/Planung /Bauten/ klick ich auf einen will ich das ein film im Fenster pbhome abgespielt (dort habe ich einen movieclip erstellt der "Hauptfenster" als Instanzname hat.
im Verhalten kann man einen absoluten oder relativen Pfad (?)angeben den Name der swf (bei mir zb bauten.swf ) jetzt fehlt nur noch der Pfad....... oder ihr sagt mir das ich total falsch liege !
ich hoffe ihr versteht mich :-)
lg steffen

Hallo

Ein absoluter Pfad ist z.B:
"C:\Programme\jens\toll\foo\bar\bild.jpg"

ein relativer Pfad wäre
"toll\foo\bar\bild.jpg", wenn deine swf in dem Ordner "jens" läge oder
"bild.jpg", wenn deine swf im Ordner "bar" liegt.

Reicht das schon? Ansonsten würde ich dir Raten dich mal an AS zu probieren - ist garnicht so schwer :)

Gruß
.

Zurück