Probleme mit (Page-) Tutorial erweiterung

zirag

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute ich bin grad dabei mir Flash beizubringen... klappt eigentlich auch ganz gut
ich habe dieses Tutorial schon gemacht , dann habe ich einen Versuch gestartet , wo ich denn vorher in Scene1 einen Rahmen von unten kommen lasse.

Soweit alles gut , nur wenn ich dann die Filmsequenz ansteuern will , kommt da
"ziel nicht gefunden
Basic="_leve10" oder so ähnlich

Wenn ich aber die Filmsequenz in Frame1 lade, denn geht es, aber wenn ich sie in Frame20 Lade nicht :( woran kann es liegen , bin am verzweifeln

zur Info: der Rahmen ist von Frame 15 - 20 animiert , der Inhalt soll ja denn auch erst ab Frame 20 da sein ;)

Bin für jeden Tipp dankbar

mfg ZiRaG

Hi,

abgesehen davon, das das Tut eine seeehr alte Syntax verwendet, würde ich dir empfehlen bei einer solchen Frage einmal die Dateien deines bisherigen Versuchs mizuposten, da die Fehlersuche so stark vereinfacht wird....

Grüsse
B

Okay , aber nicht lachen , wie gesagt bin grad am Anfang von Flash

Und ich habe das vorhin nicht gespeichert , und habe schnell ein neues gemacht , wo das animierte Feld vom Rahmen aus Versehen getrennt wurde, aber das ist ja egal , es geht mir erstmal nur um das Prinzip

*edit*

Achja bei button 1 und 2 hab ich meine herkömliche Methode angewandt wie im Tut
und bei 3 habe ich einen anderen Code verwendet , beide funktionieren nicht

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Anhänge

Hi,

in dem Moment (Frame) , da du den MC 'main' ansprichst, ist dieser noch gar nicht auf der Bühne initialisiert. Du musst diesen vom ersten Frame an in einem durchgängigen Schlüsselbild auf der Bühne haben, um ihn so ansprechen zu können.
Um ihn erst im passenden Moment sichtbar zu machen kannst du auf Frame 1 ein main._visible = 0; setzen, und auf das letzte Frame deines Films ein main._visible =1;

Grüsse
B

Ich verstehe das nicht so recht

wenn ich das mache, dann kommt da wieder ein Fehler....

wie würdest du ( oder die anderen hier ) sowas denn machen, dass der Inhalt sichtbar wird , wenn der Kasten nach oben gekommen ist , vielleicht hängst du ja mal ne FLA an , wie du so eine Page realisieren würdest , dann könnt ich die Datei studieren und daraus lernen , wäre dir sehr dankbar :)

mfg ZiRaG

Zurück