mogmog
Erfahrenes Mitglied
Hallo und guten Morgen alle zusammen,
Ich habe im Internet echt ein geiles Upload System gefunden das ein JAVA frontend hat.
Das system ist von jupload.biz
Mein Problem ist das ich Datein hochladen kann, aber keine Ordnerstruktur erstellen kann.
Im Hintergrund sind verschiedene php Scripte, unter anderen das jupload-post.php welche bei mir in dem uploader die Fehlermeldung WARNING on line 52, wenn ich den Server auf php5 laufen habe, auspuckt. an dieser stelle steht:
wobei ich eher Vermute das der Fehlder weiter oben ist und zwar in der Ordner Erstellung:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und wenn ich den server auf php4 laufen lasse dann bekomme ich die Fehlermeldung WARNING in line 45 in der juload.inc.php:
dir Schreibfreigabe für die Ordner habe ich sogar auf 777 gesetzt (zum testen)
ich habe leider keine ahnung was genau daran falsch sein sollte bzw wie ich es ändern könnte da mit es geht.
gruß mogmog
Ich habe im Internet echt ein geiles Upload System gefunden das ein JAVA frontend hat.
Das system ist von jupload.biz
Mein Problem ist das ich Datein hochladen kann, aber keine Ordnerstruktur erstellen kann.
Im Hintergrund sind verschiedene php Scripte, unter anderen das jupload-post.php welche bei mir in dem uploader die Fehlermeldung WARNING on line 52, wenn ich den Server auf php5 laufen habe, auspuckt. an dieser stelle steht:
Code:
move_uploaded_file($tempPath, $filepath) or die("Error while moving temporary file to target path: " . $relativePath);
Code:
mkdirs(dirname($filepath = normalize($filepath)));
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und wenn ich den server auf php4 laufen lasse dann bekomme ich die Fehlermeldung WARNING in line 45 in der juload.inc.php:
Code:
function mkdirs($dir, $dirmode=0711) {
if (empty($dir)) return;
if (file_exists($dir)) return;
preg_match_all('/([^\/]*)\/?/i', $dir, $parts);
$base='';
foreach ($parts[0] as $key=>$val) {
$base = $base.$val;
if(file_exists($base)) continue;
if (!mkdir($base,$dirmode)) { //<-- hier ist line 45
echo 'Error: Cannot create '.$base;
return;
}
}
return;
}
dir Schreibfreigabe für die Ordner habe ich sogar auf 777 gesetzt (zum testen)
ich habe leider keine ahnung was genau daran falsch sein sollte bzw wie ich es ändern könnte da mit es geht.
gruß mogmog