Fohlenpower
Mitglied
Hallo,
ich habe in meiner Datenbank (SQL) eine Tabelle mit Daten (für einen Terminplaner).
Diese möchte ich für alle Personen gerne öffentlich anzeigen bzw. auslesen lassen. Gespeichert ist ein Datum im folgenden Format (in SQL) xxxx-xx-xx entspricht soviel wie yyyy-mm-dd. Nun möchte ich diese auslesen. Dazu habe ich den folgenden Code benutzt. Er zeigt die Termine zwar auch an aber leider nicht in der richtigen Reihenfolge. D.h. die nächsten Termine oben die letzten unten.
Hier der Code:
Wo liegt mein Fehler?
ich habe in meiner Datenbank (SQL) eine Tabelle mit Daten (für einen Terminplaner).
Diese möchte ich für alle Personen gerne öffentlich anzeigen bzw. auslesen lassen. Gespeichert ist ein Datum im folgenden Format (in SQL) xxxx-xx-xx entspricht soviel wie yyyy-mm-dd. Nun möchte ich diese auslesen. Dazu habe ich den folgenden Code benutzt. Er zeigt die Termine zwar auch an aber leider nicht in der richtigen Reihenfolge. D.h. die nächsten Termine oben die letzten unten.
Hier der Code:
PHP:
<?php
include("config.php");
$queryx = mysql_query ("SELECT uhrzeit, was, wo, team, tag, DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y') datum FROM termine WHERE team LIKE 'ABC' order by 'datum' asc") or die(mysql_error());
print "<table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" align=\"center\">\n";
print "<tr><td class=\"v2\" width=\"5%\" align=\"left\"><font color=\"#000000\" size=\"2,5\"><b>Tag</b></font></td>\n";
print "<td class=\"v2\" width=\"14%\" align=\"left\"><font color=\"#000000\" size=\"2,5\"><b>Datum</b></font></td>\n";
print "<td class=\"v2\" width=\"12%\" align=\"left\"><font color=\"#000000\" size=\"2,5\"><b>Zeit</b></font></td>\n";
print "<td class=\"v2\" width=\"38%\" align=\"left\"><font color=\"#000000\" size=\"2,5\"><b>Was?</b></font></td>\n";
print "<td class=\"v2\" width=\"28%\" align=\"left\"><font color=\"#000000\" size=\"2,5\"><b>Treff</b></font></td></tr></table>\n";
print "<table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" align=\"center\">\n";
print "<tr><td class=\"v2\" width=\"5%\" align=\"center\"><font color=\"#000000\" size=\"2,5\"> </font></td>\n";
print "<td class=\"v2\" width=\"14%\" align=\"center\"><font color=\"#000000\" size=\"2,5\"> </font></td>\n";
print "<td class=\"v2\" width=\"12%\" align=\"center\"><font color=\"#000000\" size=\"2,5\"> </font></td>\n";
print "<td class=\"v2\" width=\"38%\" align=\"center\"><font color=\"#000000\" size=\"2,5\"> </font></td>\n";
print "<td class=\"v2\" width=\"28%\" align=\"center\"><font color=\"#000000\" size=\"2,5\"> </font></td></tr></table>\n";
while($klick = mysql_fetch_array($queryx))
{
print "<tr><td class=\"v2\" width=\"5%\" align=\"left\"><font color=\"#000000\" size=\"2,5\">$klick[tag],</font></td>\n";
print "<td class=\"v2\" width=\"14%\" align=\"left\"><font color=\"#000000\" size=\"2,5\">$klick[datum]</font></td>\n";
print "<td class=\"v2\" width=\"12%\" align=\"left\"><font color=\"#000000\" size=\"2,5\">$klick[uhrzeit]</font></td>\n";
print "<td class=\"v2\" width=\"38%\" align=\"left\"><font color=\"#000000\" size=\"2,5\">$klick[was]</font></td>\n";
print "<td class=\"v2\" width=\"28%\" align=\"left\"><font color=\"#000000\" size=\"2,5\">$klick[wo]</font></td></tr></table>\n";
}
?>
Wo liegt mein Fehler?