Probleme mit Newsletter

Hallo

gestern habe ich von euch gelernt, wie mit php Links mit include umsetzt.
Im bezug auf diese Erkenntnis habe ich jetzt eine neue Frage. Und zwar setze ich auf meiner Seite ein Newsletter script von Usolved ein.

Pfad zum Script: http://www.meinedomäne.de/nl/
Pfad zum Template, das das Script includet: http://www.meinedomäne.de/nl/newsletter/index.php

Nun habe ich die Links geändert und include jede Seite in die index.php auf root.

Das sieht für den Newsletter Link wie folgt aus:
PHP:
// News
        case 'news':
            $includePage = 'news/index.php';
            if(isset($_GET['section']))
            {
                switch($_GET['section'])
                {
                    case 'newsletter':
                        $includePage = 'nl/newsletter/index.php';
                        break;
                }
            }
            break;
Der Link zu dem Newsletter ist: index.php?site=news&section=newsletter

Das Problem ist jetzt, dass viele Warnungen auftreten und das Script nicht mehr funktioniert. PHP Varaiblen wären nicht definiert. Denke das liegt an einem falschen include Pfad, da das Script ja nach dem Includen nicht mehr auf dem originalen Pfad sitzt.

In der Index.php (template des Newsletters) wird die Newsletter.php includet, den Pfad habe ich geändert. Bis dahin wusste ich noch wie und was, aber alles was jetzt kommt ist ein wenig zu hoch für mich. Kann mir da jemand helfen, wäre euch wie immer sehr dankbar.

Ich hänge das komplette Script mal im Anhang mit an. Vielleicht findet ja jemand den Fehler. Wäre echt schön.

Anhänge

Wieso postest du nicht erstmal die Fehlermeldungen?
Ich glaub um sich in dein System einzuarbeiten braucht es ein bisschen (sah auf den ersten blick so aus).

Vielleicht liegts am doppelten $includePage.
Du willst doch, dass das NewsLetterScript in die bisherige News Seite eingebunden wird, oder?
Wenn ja, dann musst du für das NewsLetterScript einen anderen include Namen nehmen. Zum Beispiel $includeModul oder so was.

//Edit
Seh grad, du hast dass so:

Also bei "www.meinedomäne.de/nl/" liegt deine normale Seite richtig?
und bei
"www.meinedomäne.de/nl/newsletter/index.php" liegt dein Newsletter System, dann probier mal:

PHP:
                    case 'newsletter':
                        $includePage = 'newsletter/index.php';
                        break;

Weil wenn ich das richtig sehe, versucht er so zu includen:
http://www.meinedomäne.de/nl/nl/newsletter/index.php

Hallo

Meine Seite, in der alles includet wird liegt auf meinedomäne.de/ .

Das Script liegt auf meinedomäne.de/nl
Die Newsletter Seite wird nun includet (in root), die wiederrum das Script (newsletter.php; pfad: meinedomäne.de/nl) includet.

Die Warnungen, die ausgegeben werden lauten wie folgt:
Code:
Notice: Undefined variable: aus_groupname in /is/htdocs/wp1050442_I4VP0FSVFT/nl/settings/lang_de.php on line 181

Notice: Trying to get property of non-object in /is/htdocs/wp1050442_I4VP0FSVFT/nl/settings/lang_de.php on line 181

Notice: Undefined index: unlink_mail in /is/htdocs/wp1050442_I4VP0FSVFT/nl/newsletter.php on line 80

Notice: Undefined index: mail_id in /is/htdocs/wp1050442_I4VP0FSVFT/nl/newsletter.php on line 116

Notice: Undefined index: newsletter_ok in /is/htdocs/wp1050442_I4VP0FSVFT/nl/newsletter.php on line 160

Hallo nochmal!

Hat denn jemand noch eine schlaue Idee zu diesem Problem?

Problembeschreibung siehe ersten Post, Quellcode des Scriptes siehe Dateianhang erster Post, Warnungen siehe 2. Post.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Schau dir die Fehlermeldung doch mal ganz genau an, du hast wie ich das daraus sehe ein paar Variablen nicht definiert. Bzw. vielleicht auch falsch hin geschrieben.

Die Varaiablen sind ja alle gesetzt.

Zur Erklärung:
Ich baue meine Seite gerade mit includes um. Durch diese Änderrung funktioniert das Script nicht mehr. Das Newsletter Script habe ich mir mal gekauft.

Dadurch das das Template jetzt includet wird kommen diese Fehler zustande. Wenn ich es noch über die eigentliche URl aufrufe, dann funktioniert es ja.

Ich habe mir ein Wolf gesucht in diesem Script, habe es dennoch nicht geschaftt es wieder gerade zu biegen.

Ich habe lediglich an einer Stelle: nl/newsletter/index.php den Pfad zur newsletter.php geändert. Dies hat auch veränderrungen gezeigt, die dann letzendlich zu den Meldungen geführt haben, die ich oben gepostet habe.

Die Dateien habe ich alle mal mit anghängt.

Zurück