Probleme mit Navigations-Positionierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LuvShining

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

für eine Freundin habe ich ein Blog (Wordpress) mit dem Theme "Dimension 2K - desert-theme 1.5.1 by evil.bert" unter http://www.hundebrueder.de/wordpress/ eingerichtet. Jetzt aber machte die Sidebar arge Probleme. Im FF sitzt diese am rechten Rand oben, wie auch gewünscht. Im IE allerdings erscheint sie am Ende des Seitenrandes. Ich habe die Seite nach fehlenden DIV-Tags, etc. abgesucht. Leider erfolglos.

Gesteuert wird die Navigation über die ID "menue"
Code:
#menu {
width:200px;
padding:0px 0 10px 5px;
margin:0 0 0 590px;
border-left: none;
color: #FFF;
}

Wenn ich diese nun absolut setze
Code:
#menu {
position: absolute;
top: 250px;
width:200px;
padding:0px 0 10px 5px;
margin:0 0 0 590px;
border-left: none;
color: #FFF;
}

Ist die Navigation im FF wieder richtig, bzw. bricht bei kürzeren Texten am rechten Rand unten raus. Im IE allerdings ist sie dann gar nicht mehr zu sehen.

Hat jemand von euch einen Rat für mich?

Viele Grüße und Dank im voraus
Nadine

Hm, danke für den Hinweis. Ich versuche das jetzt gerad alles anzupassen und stelle dabei fest, das z.B. Div, P, etc. innerhalb eines H2, H4, etc. nicht erlaubt sind - wieso nicht? Nur mal eine Interessensfrage....

..., das z.B. Div, P, etc. innerhalb eines H2, H4, etc. nicht erlaubt sind - wieso nicht? ....
P-Elemente innerhalb von H-Elementen? Willst du innerhalb einer Überschrift ganze Romane mit Textabsätzen unterbringen? :confused:

P.S.: Larayna: Na ja, ich denke Überschriften sollten möglichst kurz und auf jeden Fall einprägsam sein. Alles andere ist durch das W3C invalidisiert worden ... ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Jut, habe ich alles gemacht. Drei Probleme bleiben leider trotzdem offen:

- Die Navigationsbar innerhalb der Sidebar ist noch immer im IE verschwunden :-(

- Wie ich mit meiner Überschrift umgehe weiss ich jetzt nicht mehr. Vorher lautete es:
Code:
<h4 class="storytitle" id="post-<?php the_ID(); ?>"><p>
<a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></p></h4>

CSS
Code:
h4 p {
vertical-align: middle;
padding-left: 60px;
line-height: 44px;
width: 100%;
background: url(images/dog.jpg) no-repeat top left;
}

Wenn ich beispielsweise einen DIV-Tag um den H4 setze, läuft es leider auch nicht. Hat jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl für mich? :-)

- Weitere 14 Fehler findet man trotzdem. Es ist allerdings immer wieder der selbe und der lautet: "Line XX column X: ID "is_link" already defined." Tja.... und nü? Warum kann ich die ID Link nicht mehrfach innerhalb des Dokumentes verwenden?

(Zaunpfahl Start)
Was hindert dich daran H4 direkt zu formatieren, ohne das p?

Und id's darf man nur einmal verwenden.
Benutze statt dessen lieber
HTML:
<a class="is_link">
.
Das ist 'ne klasse, und die darfst du benutzen so oft du willst.
In der css kannt du das dann per .is_link formatieren.
(Zaunpfahl Ende)
:)

PS: wenn du unbedingt etwas im h4 haben willst, nimm <span>, das ist inline :)

PPS: warte mit der Problemlösung der Navi noch mal bis die Seite valide ist. Ich hatte besonders im IE schon merkwürdige Effekte... ausserdem ist eine valide seite viel schöner ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird jetzt die rechte Spalte im IE6 an der gewünschten Position angezeigt:

Anhänge

• demo_LuvShining.jpg
    demo_LuvShining.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 9
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück