Probleme mit MouseDraggedEvent

taouri

Mitglied
Hi zusammen,

ich hab ein Programm geschrieben, mit dem es möglich sein soll zuerst ein Rehteck zu zeichnen und es anschließen verschieben und skalieren zu können. Mein Problem ist jetzt, dass jedesmal wenn ich etwas zu schnell die Maus ziehe, dass Skalieren abgeborchen wird. Könnte sich biiitte jemand den Code anschauen und mir sagen, was ich falsch gemacht hab? Ich find den Fehler einfach nicht. Und sorry aber leider is der Quelltext noch nicht formatiert.

Vielen Dank

taouri
 

Anhänge

Hallo taouri,

der Code ist schon ein wenig umfangreich. Habs mal nur kurz ausprobiert. Ich glaube das Problem ist, falls du die Maus zu schnell bewegst, das Skalieren mit dem Cursor nicht schnell genug nachkommt. So schreitet der Cursor dann aus dem Skalierungskreis heraus, welche du dann irgendwo als Abbruch Bedingung eingebaut hast.

Entweder müsstest du dir überlegen wie du das performanter implementieren kannst, damit der Cursor bei schnellen Bewegungen nicht aus den Skalierungskreisen herausschreitet. Oder eine andere Alternative wäre, das du die Abbruchbedingung verfeinerst so dass wenn die Maus gedrückt ist, diese trotzdem true liefert.


Vg Erdal
 
hi flashray,

ich hab schon eine Variable deklariert, die true ist, wenn die Maus in einm Skalierungskreis gedrückt wird. Sie wird erst wieder auf false gesetzt, wenn man die Maus loslässt. Wenn nun ein DraggingEvent ausgelöst wird, wird überprüft, ob die Vari true ist und wenn ja wird skaliert. Es sollte also eigentlich funktionieren.

Gruß

taouri
 
Zurück